Autor Thema: Lotus Notes von Eclipse starten unter Linux  (Gelesen 4954 mal)

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Lotus Notes von Eclipse starten unter Linux
« am: 09.07.07 - 16:44:11 »
Hallo!

Ich verwende zum Testen seit kurzem Lotus Notes 8 Beta 3 für Linux und bin damit auch sehr zufrieden, aber ich schaffe es irgendwie nicht Lotus Notes von Eclipse aus aufzurufen. Ohne diese Möglichkeit ist eine sinnvolle Entwicklung von Plugins für Notes nicht möglich. Hat das schon mal jemand geschafft. Falls ja kann es jemand beschreiben wie man da am besten vorgeht.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Lotus Notes von Eclipse starten unter Linux
« Antwort #1 am: 09.07.07 - 17:50:39 »
Hallo Ralf,

wird das nicht vielleicht irgendwo in diesem Redbook beschrieben?
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg247367.html

Für Notes7 hatte ich keine Probleme aus Eclipse-Plugin Projekten Lotus Notes aufzurufen.


Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Lotus Notes von Eclipse starten unter Linux
« Antwort #2 am: 10.07.07 - 08:01:50 »
Ich habe das Redbooks vor einiger Zeit kurz überflogen, aber dort geht es hauptsächlich um Composite Applications. Ich will Notes mit meinen eigenen Plugins erweitern. Dafür gibt es auch Super Tutorials auf Notes.net. Aber die sind leider alle für Windows. Ich habe die Pfade und alles für Linux angepasst, aber irgendwas muß man da offensichtlich noch anders machen, den ich bekomme Notes aus Eclipse einfach nicht gestartet. Auf normalen Weg läuft Notes 8 Beta 3 wirklich sehr gut unter Linux und bin ich auch sehr begeistert.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Lotus Notes von Eclipse starten unter Linux
« Antwort #3 am: 16.07.07 - 09:03:03 »
Ich habe es jetzt unter Windows nocheinmal probiert und da funktioniert es einwandfrei. Es liegt also offensichtlich nicht an mir, vielleicht funktioniert es unter Linux einfach nicht. Ich habe das Problem auch mal auf Notes.net gepostet, aber auch dort hat keiner wirklich was dazu zu sagen. Ich habe auch sonst niemand im Web gefunden, der es hinbekommen hat. Finde ich sehr schade, der Linux Client läuft nämlich sonst sehr gut.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz