Autor Thema: Bug in Mailregeln auch in Serverregeln wirksam?  (Gelesen 1717 mal)

Offline ossigo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Bug in Mailregeln auch in Serverregeln wirksam?
« am: 23.07.07 - 13:22:02 »
Hallo,

betrifft der bekannte Fehler in Mailregeln (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg21088058), dass noch aktive gelöschte Regeln im Hintergrund aktiv bleiben, auch die Domino Mailregeln, die ich über das Konfigurationsdokument --> Router/SMTP --> Beschränkungen und Steuerungen --> Regeln einstellen kann. Habe dazu so nichts gefunden, beide Funktionen werden ja aber vom Router-Task abgearbeitet.

Zu den serverbasierten Regeln dann noch folgendes:
Habe mit den serverbasierten Regeln bisher nur etwas getestet, aber es gibt bei uns Anforderungen, die zur Folge hätten, dass ca. 200-300 Regeln dort hinterlegt werden sollen. Mal abgesehen vom Administrationsaufwand, ist eine solche Menge an Regeln überhaupt sinnvoll? Funktioniert sowas fehlerfrei? Mit diesen Regeln soll serverseitig absender-/empfängerbezogen das Routing "verbogen" werden.
Immer gleiches gewünschtes Szenario:
Wenn Absender = KundeXYZ und Empfänger = MitarbeiterABC, dann verschiebe die Mail in eine bestimmte Sammelbox (Mail-In-DB), so dass mehrere Mitarbeiter die Mail lesen/bearbeiten können.

Jens

Offline Jag_rip

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • veni, quaero, consulo...
Re: Bug in Mailregeln auch in Serverregeln wirksam?
« Antwort #1 am: 26.07.07 - 11:22:16 »
wäre es hier nicht einfacher und sinnvoller dem Kunden xyz eine neue offizielle anlaufstelle zu kommunizieren (eben diese Mail-in DB)?
Gruss Yves
______________________________________________

Diverse Kundensysteme mit Dominoservern v. 8.0.1 bis 8.5.2
... und noch ne Handvoll Blackberries sowie Traveler ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz