Autor Thema: 7. Rheinische IBM Lotus Notes Stammtisch  (Gelesen 13156 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: 7. Rheinische IBM Lotus Notes Stammtisch
« Antwort #20 am: 18.08.07 - 08:45:55 »
...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #21 am: 18.08.07 - 08:48:04 »
...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

• Gast
« Antwort #22 am: 18.08.07 - 09:39:43 »
Noch ein paar Bilder:

klaussal

• Gast
« Antwort #23 am: 18.08.07 - 09:41:21 »
...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #24 am: 18.08.07 - 12:12:42 »
Ach so, Werner wartet sicherlich immer noch auf einen kurzen Bericht:

Also ... Der Ort für dieses Treffen war perfekt. Eine Wasserskianlage. Das traf sich gut, hatten doch einige ihre eigene Ausrüstung mitgebracht und wollten offenbar bei nicht ganz so warmen 22° tatsächlich mit kleinen Brettchen unter den Füssen über das Wasser laufen.
Wie sich auch zeigte, ist dies kein leichtes Unterfangen und wurde nur von wenigen wirklich lässig und geschmeidig beherrscht.
Aber darum ging es ja eigentlich nicht. Entscheidend war die Gaudi, die man dabei hat. Und es war den Aktiven und auch den Zuschauern anzusehen, daß es eine Gaudi war.
Gegen 17:00 wurde auch der Grill mit viel brandbeschleuniger entfacht. Man soll nicht glauben wie viel Holzkohle so eine Feuerstelle fasst.
Für Essen und Getränke ( Bier, Limo, Wasser und auch "Kölsch" ;D ) hatten die Organisatoren von Bit Bücker und EDCOM gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an die Organisatoren!

Die Beteiligung am Wasserski war erstaunlich gross, so daß es auf den Bänken reichlich Platz gab. Aber auch nach Abschluss der "Wasserspiele" kam kein Gedränge auf. Es entwickelten sich schnell kleine Gesprächsrunden. Irgendwo dampfte eine Wasserpfeife ...
Mit Timo Bücker habe ich mich ein wenig über die Lizenzpolitik von IBM unterhalten. War sehr interessant, welches Hauen und Stechen es da intern so gibt ...
Gegen 20:00 musste ich mich wieder auf den Heimweg machen. Der Tag war lang, hatte er dch, wie fast jeder meiner Tage schon gegen 5:00 begonnen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz habe ich dann auch noch einmal gesehen, wie viele Leute rund um die Anlage verteilt an diversen Stellen in geselliger Runde zusammen saßen. Scheint ein beliebter Treff zu sein, die Wasserskianlage in Langenfeld ...

klaussal

• Gast
« Antwort #25 am: 18.08.07 - 12:29:14 »
Also, ich kann nur eins sagen: das Treffen war perfekt !

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #26 am: 19.08.07 - 09:35:37 »
Hallo Ulrich,

ganz herzlichen Dank für die Bilder und den genauen Bericht.

Na da kann der "Nordbayer" nur vor "Neid erblassen" wenn ich das so richtig überblicke, dann waren das rund 30 Teilnehmer.

Glückwunsch an die Organisatoren und Teilnehmer.

Da können wir uns noch einiges abschauen:
u.a. die intensive "Jugendarbeit".

Also steht der Projektplan für unseren Stammtisch in der Metropolregion Nürnberg schon (fast) fest:

einschränkend muss natürlich noch gesagt werden, dass "der Franke" nicht so gesellig ist, wie der Rheinländer, daher würde ich für den 7. Stammtisch im Raum Fü-ER-N nur 2/3 anpeilen, also etwa 20 Teilnehmer/innen.

Nochmals vielen Dank
- auch für das Vorbild -

Grüße Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #27 am: 19.08.07 - 12:04:31 »
Wünschenswert wäre, wenn sich solche treffen community weit an mehr Stellen etablieren würden. Man muss sich da auch nicht ausschließlich fachlich unterhalten. Jede region, jeder Ort hat irgend etwas zu bieten, was eine breite Öffentlichkeit anspricht.
So z.B. http://www.duesseldorf.de/thema2/spezial/meilenwerk/index.shtml.

Leider aber hat sich bei den bisherigen Versuchen gezeigt, daß eine Mehrheit der potentiellen Teilnahmer in letzter Minute doch wieder absagt. Und da fehlt einfach die Planungssicherheit. Daran muss man nch arbeiten. Wenn von 50 Leuten 8 abspringen, ist das noch zu verkraften, aber wenn man bei gleicher Absprungrate allein übrig bleibt, dann ist das Mist. ...

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #28 am: 19.08.07 - 12:21:26 »
Hallo Ulrich,

uns würde es schon helfen, wenn man selbst, oder die Admins für einen, ein Serien-"PM" erstellen könnten an eine "Region", dass ein Stammtisch geplant ist/stattfindet.

Offensichtlich schauen nicht alle User so regelmäßig rein und dann passiert es, dass es für manche zu kurzfristig ist.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline TB

• Frischling
  • *
    • Bücker GmbH
« Antwort #29 am: 02.04.08 - 15:17:10 »
Wow, was für eine Diskussion um den Stammtisch und das Wasserskifahren.  :o

Klar kann da so ziehmlich jeder aus Anwendungsunternehmen hinkommen, der mag. Selbst aus Bayern. ;-) Nur Vertriebler, die zum Stammtisch wollen um was zu verkaufen sind nicht willkommmen. Es soll ja ein Anwenderstammtisch und keine Kaffeefahrt mit Rheumadecken sein.

Es freut mich ja sehr, dass sich so viele an der Diskussion hier beteiligt haben und ich die Bilder hier finde. Die hatte ich bisher selber nicht. Danke.

Also für alle, die gerne mal zum Stammtisch vorbeikommen mögen. Es ist ne nette Runde mit 20-40 Leuten. Einige sind ja hier im Forum aktiv. Räumliche Beschränkungen gibt es nicht, nur Kölner brauchen ein spezielles Visum.  :P

Der nächste reine Kneipenstammtisch wird am 21.05. in D'dorf sein. Die Anmeldung ist geöffnet: http://www.lotusnotesdomino.de/stammtisch.php

Gelpant ist auch ein Wasserski-Stammtisch. Der Termin wird höchst wahrscheinlich der 08.08. sein. Ort ist Langenfeld.
... einer der fürchterlichen die wat verkaufen .... IBM Premier BP aus Düsseldorf ... Bücker - Timo Bücker. Und trotdem sicher hier und da ne hilfreiches Posting. ... hoffe ich.

klaussal

• Gast
« Antwort #30 am: 02.04.08 - 15:26:32 »
Ob TB wohl Timo ist  ??? ;)

Offline TB

• Frischling
  • *
    • Bücker GmbH
« Antwort #31 am: 02.04.08 - 16:25:25 »
JO. TB = Timo Bücker

Hab gerade mein Profil aktualisiert, damit es auch erkenntlich ist ....
... einer der fürchterlichen die wat verkaufen .... IBM Premier BP aus Düsseldorf ... Bücker - Timo Bücker. Und trotdem sicher hier und da ne hilfreiches Posting. ... hoffe ich.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz