Autor Thema: Maximum Fault Limits?  (Gelesen 1865 mal)

Offline Ozan

• Senior Mitglied
Maximum Fault Limits?
« am: 29.06.07 - 12:24:19 »
Moin,

der Server hat am Wochende den geist aufgegeben und hat sich trozt der Einstellung nicht wieder neu gestartet:

Run Script after Server-Fault...= None
Run NSD to collect....= Enabled
Automatically restart Server after Fault...= Enabled
Clean Scrict/NSD...= 300 seconds
Maximum fault limits.. =3 faults within 5 minutes

Habe ich vielleicht etwas falsch oder unvollständig eingestellt?

Danke

Ozan

Driri

• Gast
Re: Maximum Fault Limits?
« Antwort #1 am: 29.06.07 - 12:29:18 »
Kommt drauf an. Hat sich der Server wirklich nicht neu gestartet oder ist er einfach jeweils direkt beim Recovery wieder abgeschmiert.
Dann greift ja die untere Einstellung und der Server bleibt nach 3 erfolglosen Versuchen unten.

Ich glaub auch, daß das die Standardeinstellungen sind, die Du da aufgelistet hast. Zumindest fahren wir mit den selben Einstellungen.

Offline Ozan

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 29.06.07 - 12:55:01 »
Hmm. Ich weis leider nicht ob der beim Recovery abgeschmiert ist, fakt ist dass jemand in die Firma gefahren hat und  manuell Server neu gestartet hat.

Aber wenn das bei dir genau so eingestellt ist und auch funktioniert, frage ich mich was ich dagegen tun kann um so eine Situation zu vermeiden.

Gruss

Ozan

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.06.07 - 22:56:31 »
So pauschal ist das schwierig. Eine Fehlerquelle, welche ich bei solchen Phänomenen häufiger gehabt habe war z.B. eine defekte Mail in der mail.box.
Die bringt den Router zum Absturz, der Server startet brav neu aber die Mail ist noch in der mailbox, wird wieder abgearbeitet und crashed etc. Dann hilft leider auch solch ein Restart Script nicht, da die Ursache nicht verschwindet.
Falls Du die Möglichkeit hast den Port 2050 freizuschalten kannst Du die Domino Remote Console aktivieren. Die reagiert (i.d.R.) auch, wenn der Server abgestürzt ist.
Es gab auch in der Sandbox mal ein Tool mit dem man einen Absturz provozieren kann. Dann kann man das mal testen, wenn man vor Ort ist.
Ansonsten kannst Du in den NSD Logfiles ja mal schauen ob Du einen Hinweis auf das Problem entdecken kannst. In der 7.0.2 hat mich z.B. der TNEF Konverter (Konvertieren von Outlook RichText Mails) anfangs ziemlich geärgert.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 02.07.07 - 09:02:13 »
Zitat
Aber wenn das bei dir genau so eingestellt ist und auch funktioniert, frage ich mich was ich dagegen tun kann um so eine Situation zu vermeiden.

Erstmal müßtest Du prüfen, ob das Fault Recovery überhaupt angelaufen ist. Das sollte schonmal funktionieren.

Wenn allerdings aus irgendwelchen Gründen (siehe z.B. den Hinweis von Heini) der Server mit dem Fault Recovery nicht hochkommt und immer wieder abstürzt, dann kannst Du nichts anderes tun, als manuell einzugreifen.
Es können halt Fehler auftreten, die auch mit einem Neustart durch Fault Recovery nicht behoben werden können. Da muß dann der Admin ran.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz