Autor Thema: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?  (Gelesen 12280 mal)

Offline fr3sh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« am: 29.06.07 - 11:33:05 »
Hallo!

Ich bin was Notes an geht lediglich mit den Basics vertraut.
Ich wollte fragen ob es möglich ist in Notes (v. 6.5.4) möglich ist Emails auf Wiedervorlage zu setzen.
Im Sinne von: Ich erstelle oder bekomme eine Mail und möchte zu dieser in 3 Wochen nochmal eine Art Erinnerung bekommen.
Kann ich das machen ohne mir da ein Event in den Kalender zu stellen?
Und mal was anderes: Gibt es eine Art Tutorial zum Umgang mit Lotus Notes?
Sowas wo drin steht wofür welches Menüelement steht - zusammengefasst mit Screenshots?
Darf über Lotus Notes eine Art Schulung halten und im Zweifelsfall müsste ich die Screenshots dann selber machen...

Vielen Dank!

fr3sh

Glombi

  • Gast
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #1 am: 29.06.07 - 11:37:00 »
Die Wiedervorlage in Notes heisst (leider) "Nachfassen". Dafür gibts in der Aktionsleiste eine Aktion mit dem Namen.

Die Doku erhälst Du, wenn Du F1 drückst. Dann wird die Notes Hilfe geöffnet.

Andreas

Driri

  • Gast
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #2 am: 29.06.07 - 11:52:16 »
Ergänzung :

In der Inbox heißt die Aktion korrekterweise "Wiedervorlage" (Template 6.5.5 deutsch).
Nur in der Maske heißt es "Nachfassen".

Warum auch immer, hat wohl ein Übersetzer gepennt  ;)

Glombi

  • Gast
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #3 am: 29.06.07 - 11:59:43 »
Dann haben die das irgendwann geändert. In meiner Inbox steht "Nachfassen"...

Driri

  • Gast
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #4 am: 29.06.07 - 12:03:37 »
Jo, darum hab ich ja extra die Version dazugeschrieben. Hab ich mir schon gedacht.  ;)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #5 am: 29.06.07 - 12:10:49 »
Bei mir (Teplate 6.5.1-4) heißt es (wie bei Glombi) auch in der Inbox "Nachfassen"

Und was denkt sich IBM dabei? (bei diesem hin und her)
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

  • Gast
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #6 am: 29.06.07 - 12:20:45 »
Ich vermute mal, nicht viel. Zumal das bei mir auch wirklich nur im Ordner "Wiedervorlage" heißt. Im Mail selber haben sie dann scheinbar wieder vergessen, die Beschriftung anzupassen.
Das finde ich eigentlich noch übler, als es einfach durchgängig "Nachfassen" zu nennen.

Offline fr3sh

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kann man Mails auf Wiedervorlage setzen?
« Antwort #7 am: 04.07.07 - 01:54:35 »
Klasse!

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Klappt soweit.

Viele Grüße,

fr3sh

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz