Autor Thema: Verständnissfrage Supporter  (Gelesen 2074 mal)

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Verständnissfrage Supporter
« am: 27.06.07 - 17:50:02 »
Hallo,
wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ist die DB dafür gedacht, das ein Dispatcher das Ticket aufnimmt und verteillt das dann an den Supporter. Jetzt sind wir nur 4 Mann und wollten das eigentlich so machen, das jeder sich das Ticket nimmt, welches im zusagt. Das geht über erst annehmen und sich dann selber zuweisen ja auch, allerdings bekomme ich dann eine Mail, das ich mir das Ticket selber zugewiesen habe. Ich habe leider keinen Schlüssel gefunden wo ich das abschalten kann. Kann ich diese Mail abschalten?

Und dann: keine Ahnung davon, aber Verbesserungsvorschläge machen.
Ich weiß nicht ob andere das auch brauchen könnten. Das Ticket bekommt ja eine Priority und ich habe jetzt mal in den Ansichten "New by Date" und "New by User" eine Spalte eingefügt mit der Formel

@If(priority = "0";0:194:0 ;priority= "1"; 255:191:24; priority = "2";255:0:0;0:0:0)
mit "use value as colour".

Damit bekommen die Tickets dann je nach Priority die Farben grün, orange und rot. Allerdings ist mir bei meinen bescheidenen Programmierkenntnissen nicht möglich, hier auf die "Schlüsselwörter" für die Priority zu reagieren oder evtl sogar neue Schlüsselwörter einzuzfügen mit denen man die Farbe für jede Priority bestimmen könnte. Vielleicht fällt den Profis da ja was zu ein, wenn es Sonntags mal wieder regnet  ;)

Sonst muß ich sagen, hab ich noch nie so eine aufwendige und flexible Datenbank gesehen. Unglaublich. Hut ab. Tolle Deistung.

Oliver

"Der sich noch einen Spruch für hier unten überlegen muß"

---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Verständnissfrage Supporter
« Antwort #1 am: 28.06.07 - 10:11:05 »
Eigentlich geht das.

Aber da ist ein Fehler im Sourcecode drin.
Für das Ticket gibt es einen Schalter mit dem man bestimmen kann, ob entweder die Gruppe die beim Dispatcher eingetragen wurde, oder der user der das Ticket akzeptiert direkt als Supporter eingetragen wird.

Du hast zwei Möglichkeiten:
a. du änderst den Sourcecode. In der Aktion "accept Ticket" gibt es eine Stück Source Code das so ausschaut:
Code
If Ucase(GetConfigDocByKey("TicketSetCurrentUserAsSupporter")) = "YES" Then
		'supporter can be set to the current users name if configured
		user = |@Name([CN];"| + s.username + |")|
		uidoc.Document.supporter = CheckAndEvaluate( user, uidoc.document )
End If
das musst du ändern damit es so ausschaut:
Code
If Ucase(GetConfigDocByKey("TicketAcceptSetCurrentUserAsSupporter")) = "YES" Then
		'supporter can be set to the current users name if configured
		user = |@Name([CN];"| + s.username + |")|
		uidoc.Document.supporter = CheckAndEvaluate( user, uidoc.document )
End If
damit passt das wieder zu den verwendeten Schlüsselwort.

b. du änderst das Schlüsselwort "TicketAcceptSetCurrentUserAsSupporter" in "TicketSetCurrentUserAsSupporter" Dann funktioniert das auch, wird aber im nächsten Release für Probleme sorgen.

Was das Schlüsselwort macht, ist in den Bemerkungen dazu beschrieben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Verständnissfrage Supporter
« Antwort #2 am: 28.06.07 - 16:26:00 »
Super, Danke.
Das hat funktioniert. Ganz langsam keimt Verständniss in mir auf wie die DB funktioniert.

Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz