Autor Thema: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten  (Gelesen 10673 mal)

Offline Big768

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Liebe Noteskolleginnen und -kollegen,

im Adressbuch kann ich Adressen über "Aktion" - "Weiterleiten" per E-Mail versenden.

Wenn der Mailempfänger auch Notes hat, kann es den Eintrag auch gut lesen. :) Hat er kein Notes sieht die Sache nicht so schön aus. :(

Zweite Alternative ist, dass ich den Eintrag als vcf-Datei exportiere und diese Datei dann versende. Die Adresse kommt dann immer schön an, aber es ist halt etwas umständlicher.

Gibt es eine Funktion, dass ich aus Notes heraus einen Adressbucheintrag direkt als vcf-Datei versenden kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Johann.

 



Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #1 am: 09.07.07 - 17:04:40 »
nein gibt es leider nicht - ausser du schreibst dir selbst so ein Skript mit dieser Aktion


cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #2 am: 09.07.07 - 17:59:08 »
Hallo

für das eigene Script hier ein Linktip bei wikipedia zum Aufbau der Datei.

Zur Info, Notes fügt noch folgende Zeile als zweite Zeile ein:
"X-LOTUS-CHARSET:UTF-8"

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #3 am: 09.07.07 - 20:46:16 »

Ich meine in der Sandbox gab es mal eine angepasste names.nsf wo man per Export (Agent) vcf Dateien erzeugen kann. Aber das war zu 5er Zeiten...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #4 am: 09.07.07 - 21:30:15 »
Ja, da gab es mal was (zu R5-Zeiten). Aber den Export bekommt man ja nun ab R6 mit Bordmitteln hin. Und eine Funktion für das Adressbuch oder - sicherlich noch eleganter - das Mailfile, um Dokumente des Adressbuchs als VCF-File zu mailen, kann man sich ja ohne weiteres selber erstellen (oder auch erstellen lassen) - diese Erweiterbarkeit ist ja eine der (vielen) Stärken von Notes.

Bernhard

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #5 am: 09.07.07 - 22:04:43 »
Nicht ganz zum Thema passend. Aber vielleicht ja doch für den ein oder anderen hilfreich.

Wer einen BlackBerry hat, kann Kontakte aus seinem BB Adressbuch per VCF verschicken. Da gibt es also die gewünschte Funktion.
Dazu geht man beim Schreiben einer neuen Mail in das Menü und wählt "Adresse anfügen". Man kann dann aus dem Adressbuch eine Adresse wählen und bestätigen. Als Ergebnis wird die gewählte Adresse als VCF an die Mail angehängt.

Viele Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 09.07.07 - 22:12:46 von fritandr »
Andreas Fritz

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Adresse aus Adressbuch als vcf-Datei weiterleiten
« Antwort #6 am: 07.08.12 - 11:24:33 »
falsches Forum, sorry

« Letzte Änderung: 07.08.12 - 11:26:08 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz