Autor Thema: Bestehende 7.02 Inst. in neue Inst. übernehmen  (Gelesen 2112 mal)

Offline Blisss

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Bestehende 7.02 Inst. in neue Inst. übernehmen
« am: 17.06.07 - 18:57:33 »
Hallo,

zuerst mal bin ich froh das ich ein deutsches Notes Forum gefunden hab!.
In unserer Firma wird Notes 7.02 eingesetzt und ich soll eine bestehende Notes Installation in eine neue "übernehmen" (User bekommt neue Hardware), allerdings bin ich echter Notes Grünschnabel.
Bisher hab ich immer gehört es würde reichen aus der aktuellen Installation das User.ID File sowie sämtliche nsf Files in die neue Installation zu kopieren (nachdem sich der User einmal angemeldet hat)
Ob das aber wirklich funktioniert? Ich bin mir nicht sicher :-( Gerade wenn verschiedene Locations eingerichtet sind (office, Island, Home etc)
Gibt es da eine "Best Practise" Lösung?
Für Eure Hilfe wirklich besten Dank
Blisss aka Markus
Markus

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bestehende 7.02 Inst. in neue Inst. übernehmen
« Antwort #1 am: 17.06.07 - 20:13:47 »
Hallo

herzlich willkommen.
Wo befinden sich denn die "Userverzeichnisse" im Netz oder auf der lokalen Platte. (die werden auf jeden Fall nachher wieder benötigt).
Gib doch bitte noch ein paar Infos (ist die Version vor dem "Umzug" auch schon 7.02 etc)

Viele Grüße aus Mittelfranken
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Blisss

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bestehende 7.02 Inst. in neue Inst. übernehmen
« Antwort #2 am: 17.06.07 - 20:24:56 »
Hallo Werner,

die alte Installation ist ne Single User Installation, Files liegen lokal auf der Platte in \notes\data, version 7.02
Die neue Installation ist ne Multiuser Installation, auch hier liegen die Userverzeichnisse auf der lokalen HDD. Also beide male keine Servergespeicherten Profile (w2k3 Domäne). "edit" auch version 7.02
Ansonsten bestehen wie gesagt ein paar verschiedene Locations die je nach Netzwerkverfügbarkeit gewählt werden. Eine geänderte Welcome Page wird soweit ich weiß nicht benutzt, dafür jede Mange Folders in die Mails per Hand verschoben werden, achja beide Installationen sind englisch.
Ist Cheffes neues NB auf das Notes wieder drauf muss, will mich nicht nochmal blamieren  ???

Danke fürs helfen
Blisss aka Markus
« Letzte Änderung: 17.06.07 - 20:27:42 von Blisss »
Markus

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bestehende 7.02 Inst. in neue Inst. übernehmen
« Antwort #3 am: 17.06.07 - 21:05:09 »
Hallo

meine Info können nur Hinweise sein, ich mache normal nicht die Install (sondern die Admins).
Aber die nsf's aus dem \notes\data müssen in das/die Userverzeichniss/e (vermutlich unter Dokumente und Einstellungen) der neuen Installation. (einfach nach names.nsf suchen)
Die wichtisten nsf's, die mir einfallen sind:
names.nsf (wegen der einstellungen und location und natürlich wegen der Adresen)
Replik der persönlichen Mailbox
bookmark
perweb
headline
(keine Gewähr für Vollständigkeit)
könntest aber auch einfach alle nsf kopieren

Dann noch desktop6.ndk kopieren, wenn Ihr den Arbeitsbereich mit Kacheln nutzt.

Zusätzlich noch (wenn die Rechtschreibprüfung genutzt wird) die user.dic kopieren

Die notes.ini würde ich nicht kopieren (da müssten ja sonst alle Pfade angepasst werden) aber die ini durchschauen und überlegen, was in die neue ini wieder rein muss.

Grüße aus Mittelfranken.
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz