Autor Thema: Lösung aus Ticket  (Gelesen 2077 mal)

Offline BEamer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
Lösung aus Ticket
« am: 15.06.07 - 11:12:03 »
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, wenn ich auf eine Lösung aus den Technotes zurückgreifen will. Das Problem dabei scheint zu sein, dass der @DbLookup nicht wirklich mit den Mehrfachwerten bei den Modulen zurechtkommt.

Wir haben mehrere Module definiert, welche teilweise einen gleichen Namensanteil haben, welcher mittels Bindestrichen, Unterstrichen getrennt ist. Dies ist so gemacht worden, damit die Schlüsselwortauswahl nicht durcheinander kommt.

Bsp.

Mein-Produkt
Mein-Produkt_AndereAusstattung
Dein-Produkt
Ihr-Produkt
Ihr-Produkt_AndereAusstattung

Jetzt gibt es ja die Mgl. Bei den Technotes auch mehrere Module zuzulassen. Dies ist in diesem Fall auch so geschehen. Die Liste der Module entspricht wie sie im Beispiel angegeben wurde. Mein Modul ist, Dein-Produkt, welches nicht gefunden wird und dann mittels einer Fehlermeldung quittiert wird, dass es noch keine Lösung gibt (msgTicketNoSolution=Zu diesem Produkt gibt es noch keine Einträge in der Lösungsdatenbank)

Meine Momentane Lösung, welche ersteinmal auch fkt. ist, dass in der Ansicht ($problems) die Spalte mit den „application“ getrennt dargestellt wird (Mehrfachwerte getrennt anzeigen).

Hinweis:

Entferne ich den ersten Eintrag aus der Liste, also Mein-Produkt, funktioniert das ganze.
Vor den dargestellten Einträgen (s.o.) gibt noch vier weitere.

Gibt es für das Problem auch eine andere Lösung?

Gruss Björn

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lösung aus Ticket
« Antwort #1 am: 15.06.07 - 11:18:46 »
Ich arbeite gerade an einem Konzept, um dieses Relikt aus der Ur-Zeit von HELP durch eine funktionierende Lösung zu ersetzen.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz