Autor Thema: Wert aus Dialogliste für DbLookup verwenden  (Gelesen 1229 mal)

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
Wert aus Dialogliste für DbLookup verwenden
« am: 05.06.07 - 17:08:23 »
Hallo,

ich bin gerade dabei eine DB zur Verwaltung von Besuchen/Besucherausweisen zu erstellen. In der DB gibt es für jeden Besucher (i.d.R. Techniker) ein Dokument mit dem Vor- und Nachnamen, der Firma und einer Ausweiskopie. Diese Daten werden in einer Ansicht "Besucher" angezeigt.
In der Maske zur Erfassung der Ausgabe eines Besucherausweises wird mittels einer Dialogliste der Besucher ausgewählt. Quelle für diese Dialogliste ist die o.g. Ansicht, Spalte 2, was dem Nachnamen entspricht. Anhand des hier ausgewählten Namens wird nun ein DbLookup durchgeführt, der die Firma des Besuchers für ein weiteres Feld ermitteln soll. Dieser Lookup liefert aber kein Ergebnis, wenn ein Name aus der Liste ausgewählt wird. Gebe ich als Vorgabewert für das Feld bspw. Mustermann an, sind alle Daten korrekt gefüllt, d.h. der DbLookup-Befehlt scheint korrekt zu sein, der Wert aus der Dialogliste wird aber wohl nicht korrekt übergeben o.ä.

Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte?

Befehl: @DbLookup( "" ; "" ; "Besucher"; Besucher_Name ; "Besucher_Firma")

MfG

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Wert aus Dialogliste für DbLookup verwenden
« Antwort #1 am: 05.06.07 - 19:46:15 »
Eventuell liegt nur an der fehlenden Aktualisierung des Dokuments.

Hast du bei der Dialogliste die Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" gesetzzt?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
Re: Wert aus Dialogliste für DbLookup verwenden
« Antwort #2 am: 06.06.07 - 08:14:18 »
Jep, ist gesetzt.

EDIT: Problem hat sich erledigt. Nach weiterem probieren habe ich das Problem umgangen in dem ich jetzt eine Picklist mit den entsprechenden DbLookups und Übergabe der WErte per SetField benutze. Trotzdem besten Dank!
« Letzte Änderung: 06.06.07 - 12:55:21 von Kiezkicker »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz