Autor Thema: HELP und Novell Remote Management  (Gelesen 2098 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
HELP und Novell Remote Management
« am: 05.06.07 - 14:37:20 »
So, da wir jetzt auch bei uns HELP offiziell einsetzen werden, habe ich auch die Zeit, mich intensiv um ein paar liegengebliebene Dinge zu kümmern.

Als erstes habe ich mal die Verknüpfung zur Remote Console ( desktop4.exe ) eingebaut. Dies ermöglicht es, aus dem Ticket heraus auf den Rechner des Call Erstellers zuzugreifen, wenn dieser den Call per HD Call Form übermittelt hat und somit auch sein Hostname in das Ticket automatisch eingetragen wurde.

Isr der Hostname nicht bekannt, wird eine kleine GUI aufgerufen, die das eDirectory von Novell anhand des Namens nach den notwendigen Informationen durchsucht und dann ebenfalls eine Remote Bildschirmsitzung erlaubt. Beide Tools sind kostenlos bei Novell zu haben ...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz