Autor Thema: Planer  (Gelesen 1960 mal)

Offline mariab

• Aktives Mitglied
Planer
« am: 04.06.07 - 11:45:57 »
Hallo,

bin dabei eine Reservierungsdatenbank zu erstellen. Dabei bin ich auch auf den eingebetteten Planer gestoßen. In der Maske habe ich ein Feld in der ich die zu reservierende Ressource eingebe, ein Feld für den Tag sowie ein Feld für die Startzeit und die Endzeit.
Nun möchte ich erreichen, dass wenn ein Benutzre z.B. das Firmenauto 1 auswählt im Planer die freie Zeit erscheint, in der das Firmenauto verfügbar ist.
Wenn ich das Firmanauto 1 auswähle erscheint es im Planer, aber es erscheinen keine Angaben ob es verfügbar ist oder nicht. Verstehe nicht warum.

Danke für Eure Hilfe

klaussal

• Gast
Re: Planer
« Antwort #1 am: 04.06.07 - 11:56:41 »
Hast Du auch in der rechten Hälfte der Maske unter "wo" eine Ressource ausgewählt ?

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.06.07 - 12:04:00 »
Bitte?
Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich eine neue Datenbank erstellt habe ohne Ressourcenschablone.

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 04.06.07 - 12:11:56 »
Zitat
bin dabei eine Reservierungsdatenbank zu erstellen.

Zitat
...dass ich eine neue Datenbank erstellt habe

Das ging aber schnell.. ;D

Wie sieht die DB denn aus ?

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 04.06.07 - 12:18:55 »
Es gibt 4 Felder. Ein Feld für die Eingabe des Firmenautos (R_Ress), ein Feld für den Tag (R_Tag), ein Feld für die Start- (R_Start) und ein Feld für die Endzeit (R_Ende).
Unter den Feldern habe ich den eingebetteten Planer eingefügt. Bei den Attributen im Register "Objekte" habe ich unter Feld für Ressourcen das Fled R_Ress angegeben, im Feld für Intervall Anfangszeit habe ich das Feld R_Start und im Feld für Intervall Endzeit das Feld R_Ende angegeben.

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
« Antwort #5 am: 04.06.07 - 12:20:34 »
Wie hast du das ganze an die Busytime angebunden?

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 04.06.07 - 12:30:27 »
Busytime? Vielleicht fehlt mir noch irgendwelche Information.

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #7 am: 04.06.07 - 12:40:39 »
die Busytime verwaltet die freie Zeit deiner Resourcen - dafür benötigt sie bestimmte Felder.
Sieh dir mal die Felder in einer Reservierungs-DB an, es gibt $Busy -felder oder so ähnlich. Und der Schedulertask muss laufen.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #8 am: 04.06.07 - 21:58:45 »
Naja, die Anbindung erfolgt vor allem über das Domino-Directory (und dieses wird dann von der busytime.nsf ausgelesen und ausgewertet). Zudem muss die neue Reservierungs-DB in das Scheduling Scheme von Notes / Domino eingebunden werden.
Wenn Du ein paar Tage Zeit für die Einarbeitung in dieses Thema hast, wirst Du auch entsprechende Infos bei IBM / Lotus finden. Wenn Du dabei Probleme hast, dann lass es uns wissen, aber wie gesagt: Nur, wenn Du in die Einarbeitung genügend Zeit investieren kannst!

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz