Autor Thema: Kann ein Skript eine nachfolgende Formelausführung verhindern?  (Gelesen 1051 mal)

Offline schmalzz

• Frischling
  • *
Hi Leutz,

ich versuch das mal verständlich zu erklären:
Ich habe eine Maske die nach dem Ausfüllen mit einer Aktion gespeichert und eine Person per Mail benachrichtigt wird das eben ein neus Dokument erstellt wurde.

Code
@Command([FileSave]);
@MailSend(U_Vertretung; "";"";"Urlaubsantrag von "+U_MITARB+Thema;"Bitte Urlaubsantrag bearbeiten."+@NewLine+"Klicken Sie auf die Verknüpfung."+@NewLine ;"" ; [IncludeDoclink]:[ReturnReceipt]);
@Command([FileCloseWindow])

In der Maske wird im "Querysave" Ereignis geprüft ob der User alle Angaben gemacht hat.  Falls nicht, wird der Speichervorgang abgebrochen.

Kann ich nun die nachfolgenden Formelbefehle auch irgendwie abbrechen wenn die Prüfung per Skript negativ ausfiel? Irgendwie fällt mir dazu nix vernünftiges ein.

Gruß - Markus

Glombi

• Gast
So:

@If(
@Command([FileSave]);
@Do(
@MailSend(U_Vertretung; "";"";"Urlaubsantrag von "+U_MITARB+Thema;"Bitte Urlaubsantrag bearbeiten."+@NewLine+"Klicken Sie auf die Verknüpfung."+@NewLine ;"" ; [IncludeDoclink]:[ReturnReceipt]);
@Command([FileCloseWindow])
);
""
)

Andreas

Offline schmalzz

• Frischling
  • *
Jo krass! Funzt 1a!

Da merkt man mal wieder das ich mit diesem Formelzeugs nix am Hut hab! Aber in diesem Fall gings leider nicht anders.

Danke nochmal!

Markus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz