Autor Thema: Per Script erstellter Ordner nicht sofort sichtbar  (Gelesen 1301 mal)

Offline alex0178

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Phänomen, zu dem ich keine Lösung weis.

Ich habe ein Dok im Frontend geöffnet. Per Aktion starte ich ein Script, welches
im Backend Dokumente erzeugt, welche ich im selben Script in einen Ordner (wird im selben Script später erzeugt) ablege. Der Ordner ist als eingebettete Ansicht (berechnet) Teil des im Frontend geöffneten Doks.

Es funktioniert auch alles. Einziges Problem - der Ordner ist nicht sofort sichtbar (auch F9 hilft nichts). Auch DB schließen und wieder öffnen bringt nichts. Da der User danach im Frontend weitere Doks erstellt, welche ebenfalls in den Ordner verschoben werden, ist dies nicht ganz so schlimm. Denn sobald das erste Dok im Frontend erstellt wurde und der User danach F9 drückt, ist der Ordner sichtbar.

Hat irgendjemand eine Ahnung, worin dieses Phänomen begründet ist und wie ich es ausschließen kann? Ich habe mich schon durchs Forum geklickt, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Wahrscheinlich ist die Vorgehensweise (Ordner auf Basis einer Variablen (Datum) zu erstellen, nicht unbedingt die gängige Praxis - für unseren Zweck aber genau das Richtige).

alex0178

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Per Script erstellter Ordner nicht sofort sichtbar
« Antwort #1 am: 31.05.07 - 08:51:25 »
Ein Ordner ist Bestandteil des Designs, und dieses wird beim Öffnen einer DB gecached. Designänderungen on the fly sind somit nicht möglich.

Bernhard

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #2 am: 31.05.07 - 09:41:47 »
Und von IBM gibt's das auch schriftlich
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline alex0178

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 31.05.07 - 11:03:10 »
Danke für die Antworten - hab mir sowas in der Richtung schon gedacht.

alex0178

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz