Autor Thema: Dateilink einfügen über Schaltfläche - Reloaded  (Gelesen 2080 mal)

Offline Boox

• Junior Mitglied
  • **
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
über die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestoßen:
http://atnotes.de/index.php?topic=6567.0

Das ist ungefähr das, was ich gesucht habe...aber ich wollte nochmal nachfragen, ob es unter Notes 6 vielleicht mittlerweile andere Möglichkeiten gibt?!

Ich stell mir das so vor, dass die Dateiverknüpfung wie ein Dateianhang aussieht, nur halt als Link!

Man könnte natürlich eine Verknüpfung manuell erzeugen und die dann als Anhang in die Mail packen, aber ich bin verwöhnt und möchte das daher automatisch  ;D

Offline Boox

• Junior Mitglied
  • **
Re: Dateilink einfügen über Schaltfläche - Reloaded
« Antwort #1 am: 30.05.07 - 13:30:30 »
P.S: Hier im Forum hab ich auch schon etwas Script-Code gefunden, der zumindest schonmal eine Verknüpfung anlegt:
Code
Sub Click(Source As Button)
	Dim WshShell As Variant
	Dim oShellLink As Variant
	Set WshShell = CreateObject("Wscript.Shell")
	Set oShellLink = WshShell.CreateShortcut("D:\name_der_verknüpfung.lnk")
	oShellLink.TargetPath = "C:\name_der_datei.txt" 
	oShellLink.Save
End Sub

Da ich aber von Script (noch) keine Ahnung habe, kann ich mir daraus nichts sinnvolles basteln  ::)

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 01.06.07 - 18:36:22 »
... ohne Kenntnisse in Basic, bzw. LotusScript wirst du da (noch) nicht weit kommen. Hast du die in dem Thread genannte Datenbank bei Harvey schon mal vorgenommen?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.06.07 - 06:32:27 »
Möglicherweise hilft das hier weiter http://www.eknori.de/archives/99
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Boox

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 12.06.07 - 09:35:37 »
So, melde mich in diesem Thread auch mal wieder zurück!
Ich war nämlich letzte Woche auf einem Lotus-Script-Seminar (natürlich nur Einsteiger)  8)

@Toni: Ja, die Datenbank hab ich mir selbstverständlich angeschaut, wirkt aber zu "überdimensioniert".

@Ulrich: Sehr schön umgesetzt, ichdenke mal, ich bastel mir das in eine andere DB, wo wir die Funktion auch benötigen! Für unsere Mail-DB wird es leider nicht gehen  :-[

Eine gute Alternative finde ich die in dem ursprünglichen Thread von Ulrich verlinkte DB aus der Sandbox ("Link Hotspot Creator")...aber leider nicht mit einem schönen bunten Symbol, auf das doch unsere Nutzer so stehen ;)

Naja, dann werde ich mal mit meinem rudimentären Script-Halbwissen mal schauen, ob sich da nicht noch was machen läßt  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz