Autor Thema: Absender für eMail einstellen  (Gelesen 2307 mal)

Offline W126

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Absender für eMail einstellen
« am: 30.05.07 - 10:38:14 »
Moin, Moin,

ich habe ein kleines Problem und jo ich habe es schon in einem anderen Forum versucht http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=thread&topic_id=15692&forum=36&post_id=87604

Wir richten Domino in unserer Firma ein und lösen damit Outlook usw. ab. Wenn ich nun eine eMail sende (extern) sieht der Empfänger den Notes-Benutzername. Bei Outlook kann man unter Benutzername dies beeinflussen z.B. Jörg Elspass / bt store GmbH.
Das funzt bestimmt auch mit Notes/Domino, nur wie?
Denn "Short name" habe ich schon geändert... ohne Erfolg.

Gruß Jörg

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absender für eMail einstellen
« Antwort #1 am: 30.05.07 - 10:40:51 »
Beim Versenden ist entscheidend, was auf dem Client in der Arbeitsumgebung eingetragen ist. Normalerweise sollte im Personendokument (names.nsf) vom Server bei der Person eine "vernünftige" Internetmailadresse eingetragen sein, welche sich dann automatisch in die Arbeitsumgebung des Clients reinschreibt. In 99,9% der Fälle funktioniert dies auch wunderbar. In 0,1% der Fälle ist dieser Eintrag leer - dann einfach in der Arbeitsumgebung den Eintrag manuell ergänzen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Absender für eMail einstellen
« Antwort #2 am: 30.05.07 - 10:45:44 »
Beim Versenden ist entscheidend, was auf dem Client in der Arbeitsumgebung eingetragen ist.
Unter anderem. ;)
Da gibts ja auch noch die RFC822 Einstellung am Server, die automatische Konvertierung, ....
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline W126

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absender für eMail einstellen
« Antwort #3 am: 30.05.07 - 10:49:41 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf dem Client hätte ich in Jahren nicht gesucht!  ;D

Gruss Jörg

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz