Autor Thema: Ansicht aktualisieren nach Anlegen von neuem Dokument  (Gelesen 1669 mal)

Offline ReinerB

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

habe eine Frage zur Ansichtenaktualisierung.

Ich habe eine Rahmengruppe mit zwei Rahmen. Links ist eine Auswahl von Ansichten, die die entsprechenden Dokumente im rechten

Rahmen bei Auswahl anzeigt. Wenn ich eine Ansicht auswähle und ein neues Dokument in einem eigenen Fenster anlege mit den Befehlen

@Command([FileSave]); @Command([CloseWindow])

dann wird die Ansicht im rechten Rahmen automatisch aktualisiert. Wenn ich die gleiche Maske nehme und statt der Formelsprache, Lotusscript und den Befehl

doc.save, dann wird die Ansicht im rechten Rahmen nicht aktualisiert.

Muss ich das jetzt so hinnehmen, dass bei der Formelsprache einige Dinge besser sind oder kann ich diesen Effekt auch bei

Lotusscript bekommen?

Wäre für Eure Meinung sehr dankbar.

Grüße
Reiner
« Letzte Änderung: 25.05.07 - 09:51:38 von ReinerB »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ansicht aktualisieren nach Anlegen von neuem Dokument
« Antwort #1 am: 25.05.07 - 09:26:39 »
Das Problem ist, soweit ich das sehe, dass du mit Script das Dokument mit Backend-Methoden anlegst.

Du könntest versuch mit der Refresh - Methode aus der NotesView - Klasse die Ansicht zu aktualisieren. Die zweite Möglichkeit wäre die Methode ViewRefresh aus der Klasse NotesUIWorkspace.

Wobei ich glaube, dass die 2.Möglichkeit eher zum Ziel führt.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ReinerB

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ansicht aktualisieren nach Anlegen von neuem Dokument
« Antwort #2 am: 25.05.07 - 09:51:25 »
Hallo Axel,

ja du hast Recht. Es besteht keine Notwendigkeit für mich das Dokument im Backend zu speichern. Mit uidoc.save wird auch die Ansicht aktualisiert.

Reiner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz