Autor Thema: Löschen von Datensätzen protokollieren, WIE?  (Gelesen 1113 mal)

Offline cyan79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Löschen von Datensätzen protokollieren, WIE?
« am: 14.10.02 - 16:01:12 »
Datenbank soll löschvorgänge protokollieren!
Der Grund ist, dass, Datensätze verschwinden, und keiner die Löschung bestätigen kann. 3 Personen haben Löschrecht!

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Löschen von Datensätzen protokollieren, WIE?
« Antwort #1 am: 14.10.02 - 16:28:27 »
Hallole,

Ich würde...

1. das Löschrecht zunächst so lassen...
2. Im Ereignis "QueryDocumentDelete" der Ansichten und Ordner im Dokument ein Feld z.B. "Trash" auf "1" setzen und das Event mit Continue = False beenden...
3. Den User in einem versteckten Feld eintragen...
4. Die Dolumente mit gesetzter TrashFlag aus allen benutzten Ansichten verbergen => SELECT Trash != "1"
5. Eine neue Ansicht mit allen "gelöschten" also Trash = "1"
6. Diese neue Ansicht für bestimmte Personen freigeben
7. Im "QueryDocumentDelete" die tatsächliche Löschung zulassen
8. Aktion zum Löschen des Feldes "Trash"

ata
Grüßle Toni :)

Offline Zimmi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Löschen von Datensätzen protokollieren, WIE?
« Antwort #2 am: 15.10.02 - 07:40:44 »
Hi ata,

hört sich echt gut an, der Lösungsvorschlag ....

Werde ich mir merken ...

Viele Grüße von
Zimmi

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz