Autor Thema: Alle Unterodner eines Oberodners durchsuchen  (Gelesen 1925 mal)

Offline schimmi

• Junior Mitglied
  • **
Alle Unterodner eines Oberodners durchsuchen
« am: 24.05.07 - 11:39:13 »
Hallo,

und zwar hat ein Anwender bei uns im Haus gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt alle Unterodner einse bestimmten Oberodners zu durchsuchen und nur die Ergebnisse aus diesen Unterodner auszugeben.
Ich habe erst einmal gesagt, dass er unter "Alle Dokumente" suchen soll!

Gibte es die Möglichkeit nur spezielle Ordner und Unterodner zu durchsuchen?

Wir nutzen Notes v6.5.3/6.5.5
Und inotes6
« Letzte Änderung: 24.05.07 - 11:42:42 von schimmi »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Alle Unterodner eines Oberodners durchsuchen
« Antwort #1 am: 24.05.07 - 12:42:56 »
Meines Wissens geht das nicht. Die Suche bezieht sich immer auf den aktuell geöffneten Ordner oder die geöffnete Ansicht .

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #2 am: 24.05.07 - 14:38:56 »
Meine Rede. Sollte es anders sein, bitte wissen lassen  ;D
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 29.05.07 - 16:15:42 »
Hallo,

nicht, dass ich jetzt eine Lösung hätte, aber könnte man eine solche Suche nicht durchführen, wenn man mit Folder References arbeiten würde (s. Artikel Best Practices: http://www.atnotes.de/index.php?topic=13503.0)? Unter 5.2 ist dort beschrieben, dass man den aktuellen Ordner, in dem sich die Mail befindet, nach Einrichtung der Folder References in ein Feld schreiben kann. Ist das getan, sollte man doch dann eigentlich auch entsprechend in Ordnern suchen können, indem man bei der Volltextsuche zusätzlich zum Suchstring im Feld FolderName nach dem Oberordner sucht.
Also in die Ansicht "Alle Dokumente wechseln" und entsprechend in der Volltextsuche --> Mehr --> nach einem bestimmten Feldinhalt suchen, also Feld "FolderName" enthält "BezeichnungOberordner", anschließend in der Volltextsuche noch den eigentlichen Suchbegriff mit "and Suchbegriff" anfügen. Würde für den Fall, dass das geht die Suche Im Feld FolderName speichern (Suche speichern), dann immer nur laden, ggf anpassen und den eigentlichen Suchstring ergänzen. Als Ergebnis steht dann z.B. im Feld "Suchen nach" der Volltextsuche:
"Feld FolderName enthält Oberordner (ist grau hinterlegt) and Urlaub"
Sollte doch funktionieren, oder? Wenn ja, keine schöne Lösung und für nur einen Benutzer recht viel Aufwand...

Jens

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz