Autor Thema: Kein neues Fenster bei eingebetteter Ansicht  (Gelesen 1187 mal)

Offline mwue

• Junior Mitglied
  • **
Kein neues Fenster bei eingebetteter Ansicht
« am: 23.05.07 - 11:21:36 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Rahmengruppe erstellt. Links die Navigation (Seite mit eingebetteter Gliederung), rechts eine Maske mit eingebetteter Ansicht.

Mit einem Einfachklick auf ein Dokument in der eingebetteten Ansicht (Single Category View) wird dieses im gleichen Fenster geöffnet.

Kann man das abstellen ?  ???

Aaaaalso ich möchte, dass das Dokument nur per Doppelklick und zwar in einem neuen Fenster (aber in der gleichen Rahmengruppe) geöffnet wird. Also so wie das in Notes üblich ist, zumindest wenn man mit ganz normalen Ansichten arbeitet.

Hintergrund: Ich verwende in der Datenbank sowohl normale Ansichten als auch Masken mit eingebetteter Ansicht (um dort per Radiobutton nur bestimmte Kategorien einer Ansicht anzuzeigen.) Für die Anwender ist das aber verwirrend, wenn sich Dokumente mal mit Einfachklick öffnen, mal mit Doppelklick, mal in einem neuen Fenster, mal im gleichen Fenster.

Hat jemand einen Tipp ? Oder muss ich mich damit abfinden ?

Grüßle

Marion

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Kein neues Fenster bei eingebetteter Ansicht
« Antwort #1 am: 23.05.07 - 14:46:05 »
... schau mal in den Eigenschaften des Frames - dort ist vermutlich ein Zielframe eingestellt. Den dort entfernen, das müsste es schon sein...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline mwue

• Junior Mitglied
  • **
Re: Kein neues Fenster bei eingebetteter Ansicht
« Antwort #2 am: 23.05.07 - 17:29:18 »
Hallo Toni,

supervielen Dank ! Das wars.  :) :) :)

Wie durch Zauberhand wird durch diese kleine Änderung jetzt wie gewünscht jedesmal ein neues Fenster geöffnet und dies nur durch Doppelklick.

Gruß

Marion
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz