Autor Thema: KnowledgeBase !!HEUREKA!!  (Gelesen 4917 mal)

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
KnowledgeBase !!HEUREKA!!
« am: 22.05.07 - 12:36:27 »
Hallo AtNotesler,

ich habe da mel eine Frage zur Help-Desk Applikation !!HELP!! (ein wirklich grandioses Werk, alle Achtung).

In der Konfiguration unter EXT_SOURCES gibt es den Eintrag KnowledgeBase, wo die RepID der KnowledgeBase-DB angegeben werden soll (so habe ich das zumidest verstanden).

Frage(n):

Was für eine Datenbank muss das denn sein? Hat diese einen speziellen Aufbau oder gibt es hier ein Template, welches man verwenden muss? Wie kommen denn die (Lösungs-)dokumente von !!HELP!! nach !!HEUREKA!!?

Könntet Ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: KnowledgeBase !!HEUREKA!!
« Antwort #1 am: 22.05.07 - 12:46:24 »
die !!HEUREKA!! gibt es noch nicht.

Aber so wie es aussieht, habe ich in Zukunft ein wenig mehr zeit, die Entwicklung voranzutreben.

Zum Konzept von !!HEUREKA!! sei folgendes gesagt:

Bisher werden die Lösungen ja in der Datenbank selber vorgehalten. Das ist solange vertretbar, solange keines der Dokumente aus welchen Gründen auch immer gelöscht wird.
In Zukunft werden Lösungen, die im Ticket als aufbewahrenswert angeklickt werden, über einen Agenten in die HEUREKA übernommen. Dort soll der Vorschlag für die Lösung noch einmal redaktionell bearbeitet werden. Hier kann man dann auch festlegen, ob es sich eher um einen für die Supporter geschriebenen Artikel oder ein HowTo für die Anwender handelt.
Die HowTos werden dann auch über das Web zur Verfügung gestellt.

Aus dem Ticket heraus kann man dann nach einer Lösung suchen. Ist eine Lösung bereits vorhanden, wird dem User lediglich ein Link geschickt. Ist keine Lösung vorhanden, erstellt der Supporter diese. Damit beginnt sich das Lösungskarussell wieder zu drehen.

Des Weiteren möchte ich gerne auch andere Datenbanken ( KB, oder eine selbstgestrickte Lösungsdatenbank ) anbinden können.


@thoge: Klasse, da guckst doch tatsächlich mal jemand in die Config  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re: KnowledgeBase !!HEUREKA!!
« Antwort #2 am: 22.05.07 - 13:02:48 »
Hallo Ulrich,

Danke für die prompten Erläuterungen.

Ohne die Config gehts doch auch nicht, oder?
In vielen Fällen reichen die Bemerkungen ja auch aus, um die DB an den Start zu kriegen.
Bei anderen tue ich mich was schwerer.

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline wood02

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KnowledgeBase !!HEUREKA!!
« Antwort #3 am: 23.05.12 - 13:28:46 »
Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen ob es zu der absolut spitzenmäßigen Datenbank !!HELP!! auch die KnowledgeBase !!HEUREKA!! gibt, leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

wood

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: KnowledgeBase !!HEUREKA!!
« Antwort #4 am: 23.05.12 - 14:40:14 »
Nein, HEUREKA war mal angedacht, ist aber nie umgesetzt worden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz