Hallo liebe Notes-Gemeinde,Ich will Felder von einem Dokument aus der "Usermaske" in ein anderes Dokument in der "Managermaske" übergeben. Als eindeutigen Schlüssel gebe ich die "projectnumber" an, denn sowohl bei der Managermaske als auch bei der Usermaske existieren Dokumente mit der gleichen "projectnumber".
Sub Click(Source As Button)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim doc As NotesDocument
Dim newdoc As NotesDocument
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim searchFormula As String
Dim A As String
Set db = session.CurrentDatabase
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document
A = uidoc.FieldGetText("projectnumber")
searchFormula$ = |projectnumber = "| + A +|"|
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.Search(searchFormula$, Nothing,0)
Set newdoc = collection.GetFirstDocument()
newdoc.Form = "Managermaske"
newdoc.finished_1 = doc.finished_1
newdoc.finished_2 = doc.finished_2
newdoc.finished_3 = doc.finished_3
newdoc.finished_4 = doc.finished_4
newdoc.finished_5 = doc.finished_5
Set uidoc = workspace.EditDocument(False, newDoc)
End Sub
Ich habe es jetzt so weit geschafft, dass nach Klick auf dem Button die "Managermaske" im Bearbeitungsmodus geöffnet wird und das mit Hilfe von der "projectnumber" gesuchte Dokument angezeigt wird. Alle Werte sind in diesem Dokument vorhanden sowohl die Alten wie auch die von der "Usermaske" übergebenen Werte, sprich:
- finished_1
- finished_2
- finished_3
- finished_4
- finished_5
Nun zu meinem Problem:Ich will das angezeigte Dokument mit den alten und neuen Werten speichern.
Das Dokument aus dem die Werte übergeben worden sind, soll auch gespeichert werden.
Beide Dokumente sollen anschließend geschlossen werden.
Das ist doch einfach oder?Ich habe gedacht ich könnte diese Aufgabe aleine bewältigen, aber leider habe ich das nicht geschafft.
Ich kenne mich einfach zu wenig mit LS aus. Ich habe nur geschafft, dass das erstellte Dokument
zusätzlich in der "Managermaske" gespeichert wird, ALSO DOPPELT(: EIN DOKUMENT MIT DEN ALTEN UND EIN DOKUMENT MIT DEN ALTEN UND DEN NEUEN WERTEN) und das dass Dokuent in der "Usermaske", also das Dokument aus dem die Werte kamen, gelöscht wurde.
Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe, ich denke für euch erfahrene User wird das wenig Denkarbeit und noch weniger Code sein...ZUMINDEST HOFFE ICH DAS!!
Viele Grüße,
Augustus