Autor Thema: Message marking per script / schaltfläche  (Gelesen 1826 mal)

Offline Marcello80

• Frischling
  • *
Message marking per script / schaltfläche
« am: 15.05.07 - 16:25:25 »
Hallo an Alle,

ich würde gerne die Mails in meiner Inbox farblich kennzeichnen, ähnlich wie
bei der message marking Funktion. also hat jemand eine Idee wie man den Hintergrund einer Mail ( in der Inbox view ) per selbst gebastelteter Schaltfläche / script farblich kennzeichnen kann?

danke euch im voraus

gruss
Marcello

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: Message marking per script / schaltfläche
« Antwort #1 am: 16.05.07 - 07:22:17 »
wie meinst das in der inbox? wieso ähnlich wie mit der messagin marking funktion?

ich weiß jetzt zwar nicht was du genau willst, aber du brauchst aufjedenfall in der ansicht/ordner wo du das machen willst eine spalte in der die propertie werte als farben verwenden angehackt ist.
(ist in der inbox vorhanden) wenn du nun mit einem button die inbox neu setzt, verschwinden meiner meinung nach die mails aus dem ordner! (korregiert mich bitte wenn das nicht stimmt!) weiters kann es zu sehr "unguten" nebeneffekten kommen wenn der script nicht exakt passt(zerschossener ordner...).

war das die info die dir gefehlt hat?

oder wolltest du einzelne markieren? bei einzelnen musst du die farbformel ganz speziell für einen absender entwerfen... hmmm das könnt aber bei einigen hundert zu einem 32k problem werden...

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 16.05.07 - 08:50:40 »
Das bedeutet auf jeden Fall einen Eingriff ins Mailtemplate. Die Spalte in der Inbox zieht sich ihre Werte für die farbliche Markierung aus einem Profildokument (zumindest unter 6.5 und ich gehe davon aus, daß dies auch unter 7 so ist).

Theoretisch könnte man den Farbwert über einen Button in ein Item in der Mail schießen und diese Felder dann im Ordner/der Ansicht entsprechend in einer Spalte auswerten. Ich würde von derartigen Änderungen am Mailfile allerdings lieber die Finger lassen. Zumal die Inbox bereits über eine entsprechende Spalte verfügt, die man dann umbiegen müßte.

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #3 am: 16.05.07 - 09:42:16 »
wir haben bei uns so eine ähnliche sache im kalender im einsatz, wo der user im setup farben fuer verschiedene appointments angeben kann.

wir haben das mailtemplate sehr stark modifiziert und es kommt da und dort immer wieder zu "Phänomenen" die mit recompile all oder auch einem template wechsel wieder behoben werden können. in der inbox haben wir die modifikationen aber gelassen... bis auf die namensdrehung (statt vorname nachname, nachname vorname)

Offline Marcello80

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.05.07 - 09:47:05 »
danke erstmal für eure antworten

denke ich habe mich falsch ausgedrückt. versuche es mal anders.

ich würde gerne mails aus meiner inbox farblich kennzeichnen.d.h. ich wähle eine mail aus, im besten fall drücke ich dann eine schaltfläche und die ganze zeile ( who ; date ; time ; subject ) ist farbig hinterlegt!  die eingebaute message marking funktion würde dies ja tun, allerdings nur auf mails von vordefienierten absendern.
das ganze soll aber eben unabhängig von absender sein, d.h. ich markiere eine mail aus der inbox view und gebe ihr einen z.b. grünen hintergund!

hoffe es ist so irgendwie einigermassen verständlich

ps. im bild kann man vielleicht besser erkennen was ich meine

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 16.05.07 - 10:11:44 »
Die Antwort lautet immer noch:
Geht, aber nur mit Programmtechnischen Eingriffen in den Ordner Inbox, sowie den davon abgeleiteten Ordnern und allen relevanten Masken in der Mail Datenbank .
Mit allen bereits beschriebenen Caveats und Nebenwirkungen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz