Autor Thema: Personen umbenennen  (Gelesen 2260 mal)

Offline LittleNemo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
Personen umbenennen
« am: 09.09.02 - 13:24:29 »
Hey

Wenn ich eine Person umbenennen will,und nun alle Einträge im Admin vollzogen habe? Wann erscheint der neue Name?
Irgendwas scheint nicht zu klappen!!
Kann mir jemand helfen?'?? ???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: Personen umbenennen
« Antwort #1 am: 09.09.02 - 13:35:05 »
Hi,

was meinst Du mit alle Einträge im Admin vollzogen habe? Ist damit der Adminp Prozess gemeint? Wenn nicht musst Du diesen abwarten oder separat starten.

Gruss

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Personen umbenennen
« Antwort #2 am: 09.09.02 - 14:35:06 »
Hi LittleNemo,

wie MOD schon geschrieben hat, schau Dir mal die Admin4.nsf auf dem Server sowie die entsprechende Konfiguration im Serverdokument an. Hier kannst Du einstellen, wann bestimmte Requests durchgeführt werden sollen, wovon einige zu dem NameChange dazugehören.
Was Du alternativ probieren kannst :

Auf der Serverkonsole entweder :

tell adminp p people

oder

tell adminp p a

Damit stösst Du die entsprechenden Requests an.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline LittleNemo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Personen umbenennen
« Antwort #3 am: 10.09.02 - 08:20:11 »
Ich meine, ich habe im Administrator unter Personen,Person umbenennen den Namen geändert.
Werden hierüber auch die Namen in den Gruppen, Rollen etc. geändert??
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: Personen umbenennen
« Antwort #4 am: 10.09.02 - 08:58:17 »
Hi LittleNemo,

sobald der Benutzer die "Namensänderung" akzeptiert hat, werden die folgenden Anforderungen durchgeführt:
- Personendokument umbenennen
- Person in ungelesene Dokumente umbenennen
- ACL anpassen
- clubusy.nsf bzw. busytime.nsf anpassen
- Kalendereinträge und Profile der Maildatei des Users anpassen
- Leser-/Autorenfelder anpassen

Habe aber auch schon mehrfach beobachtet, dass diese Prozesse nicht ganz einwandfrei durchlaufen werden.

Gruss

;D MOD

Offline LittleNemo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Personen umbenennen
« Antwort #5 am: 10.09.02 - 09:39:28 »
Hallo Notes- Freunde

vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

LittleNemo

:D
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz