Autor Thema: SameTime 7.5.1  (Gelesen 3547 mal)

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
SameTime 7.5.1
« am: 08.05.07 - 13:19:38 »
Vermutlich passt es nciht in dieses Forum, habe aber kein passendes gefunden sorry vorab.

Hat Jemand Erfahrung damit? wir sind gerade beim testen und mußten feststellen das ST bei Adhocbesprechungen im IE nicht funktioniert!?
Noch wer das Problem?

im Firefox superschnell und perfekt...
jemand ne idee?

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: SameTime 7.5.1
« Antwort #1 am: 08.05.07 - 13:44:23 »
Hat Jemand Erfahrung damit? wir sind gerade beim testen und mußten feststellen das ST bei Adhocbesprechungen im IE nicht funktioniert!?
Noch wer das Problem?
Was funktioniert nicht?

im Firefox superschnell und perfekt...
jemand ne idee?
Verwendest Du die selbe Adresse beim Öffnen der Besprechung im IE wie beim Firefox?
Sind die Verbindungenseinstellungen ( Proxy, lokale Adressen übergehen usw.) im IE gleich wie  im Firefox?
« Letzte Änderung: 08.05.07 - 14:21:52 von MaVo »
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: SameTime 7.5.1
« Antwort #2 am: 08.05.07 - 14:22:57 »
Sorry aber ich denke es ist klar, warum es nicht funktioniert. Benutzer die Fragen nicht mal annähernd in die richtige Forenabteilung posten können, können sicher auch kein Sametime installieren.

Aber eventuell kannst dur mir ja erklären, was die Frage mit ND7 Entwicklung zu tun hat.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: SameTime 7.5.1
« Antwort #3 am: 09.05.07 - 08:07:35 »
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hab kein eigenes ST Forum gefunden wie schon oben geschrieben. (mitlerweile hab ich es auch gesehen... versteh aber nicht wieso man dann jemanden gleich blöd anmacht?!)

das problem ist, das man im IE unseren Server als vertrauenswürdige sites eintragen muß, im FireFox ist dies aber nicht von nöten...

wieso ? keine ahnung, aber vllt kann das ja ralf klären, der scheint ja einige erfahrung mit st zu haben.

vorausgesetzt einer der admins verschiebt den beitrag in das richtige forum.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: SameTime 7.5.1
« Antwort #4 am: 09.05.07 - 10:25:35 »
Ok, tut mir leid, aber ich habe mich gestern gerade wieder so über SWT geärgert, da bist du das Opfer gewesen, aber trotzdem bleibt es mir schleierhaft wie man auf Entwicklung kommt, wenn es sich hier doch offensichtlich um ein Admin Problem handelt.

Zu deinem Problem. Du gibst dir die Antwort doch selbst. Bei deinem IE sind die Sicherheitseinstellungen für allgemeine Internet Seiten einfach zu streng eingestellt. Also musst du entweder die Sicherheitseinstellungen lockern, oder die vertrauenswürdigen Server eintragen. Ich als Freund von Sicherheit, würde Methode 2 bevorzugen. Ist aber wie gesagt alles ein Adminthema.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: SameTime 7.5.1
« Antwort #5 am: 09.05.07 - 11:32:51 »
entschuldigung angenomen  ;D ;)

der eintrag wird nun auf die paar hundert user automatisiert eingetragen bei der anmeldung (sofern wir sametime jetzt nun doch kaufen...)

danke trotzdem

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz