Autor Thema: Falscher Text in der Mailvorschau  (Gelesen 2139 mal)

yves.menge

  • Gast
Falscher Text in der Mailvorschau
« am: 07.05.07 - 12:18:51 »
Wenn ich ein Ticket beispielsweise per Hand erstelle wird mir wie gewünscht anschliessend eine E-Mail Vorschau angezeigt.

Der beinhaltete Text entspricht jedoch bei der Vorschau nicht der "Vorlage" sondern dem üblichen "Link-Text" (siehe Ticket.jpg)!

Das definitive Mail entspricht dann der korrekten Nachricht (siehe Nachricht.jpg)!

Wo liegt da das Problem?

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Falscher Text in der Mailvorschau
« Antwort #1 am: 07.05.07 - 12:40:59 »
Kein Problem sondern System bedingt. Die Anzeige des Mails das du da siehst ist nur ein Teil dessen was wirklich verschickt wird. In diesem Fall ist das ein SystemMail und die werden anders behandelt/erzeugt als "manuelle" Mails.
Wir haben drei unterschiedliche Typen von Mails. Templates, die als Vorlagen für manuelle Mails benutzt werden können, Signaturen, die an das Ende jeder Mail angehängt werden und Eskalationsmails die wieder eine eigene Steuerung haben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

yves.menge

  • Gast
Re: Falscher Text in der Mailvorschau
« Antwort #2 am: 07.05.07 - 13:30:53 »
Das habe ich soweit verstanden! Wenn ich nun den Text in dieser Vorschau (rspektive dann auch im  Mail) ändern möchte, ist das nun eine "Mailvorlage" oder ein "Eskalationsmail"?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz