Autor Thema: Samtime Server "friert ein"  (Gelesen 1810 mal)

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
Samtime Server "friert ein"
« am: 07.05.07 - 11:58:41 »
Hallo Allerseits,

ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Samtime-Server (Domino 6.55, ST 6.51 auf W2003). Auf der Maschine läuft nix anderes, nur ST. Der Server steht in der DMZ und nutzt LDAP. Der LDAP-Server steht hier im LAN und funktioniert. Solange der ST-Server  Verbindung zum LDAP-Server hat läuft alles ohne Probleme. Verliert er die aber, auch wenn es nur für ein paar Sekunden ist, dann friert der ganze Domino ein, keine Fehlermeldung, kein NSD - nix. Und der Domino-Service ist noch nicht mal mehr über den Task-Manager zu stoppen, da hilft dann nur ein kompletter Neustart. Hat jemand sowas schon mal beobachtet oder eine Idee wo man ansetzten könnte, dem Problem auf die Spur zu kommen?

Gruß

Erwin

BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Samtime Server "friert ein"
« Antwort #1 am: 07.05.07 - 12:08:31 »
Dieses Problem kenne ich zwar nicht, da ich keine LDAP Authentifizierung auf ST Server eingerichtet habe, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.  :)

Optimizing LDAP connections and queries on a Sametime server

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
Re: Samtime Server "friert ein"
« Antwort #2 am: 07.05.07 - 13:08:41 »
Danke Martin für den Link, aber das ist es leider nicht  :( Es funktioniert alles ohne Fehlermeldung auf dem LDAP, solange denn die Verbindung steht. Ich werd mal weiter suchen.

Gruß
Erwin
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz