Autor Thema: Ansichten - Volltextsuche  (Gelesen 1651 mal)

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
Ansichten - Volltextsuche
« am: 03.05.07 - 14:02:51 »
Hallo allerseits,

ich habe da mal eine mehr oder weniger banale Frage für die ich bisher keine praktikable Lösung gefunden habe:

Ist es möglich, z.B. mittels LotusScript beim Öffnen der Ansicht automatisch Volltext-Suchkriterien mitzugeben, so dass in der Ansicht gleich das Suchergebnis dieser Volltextsuche angezeigt wird?

Ziel ist es, dem User gleich die ihn betreffenden Dokumente in der Ansicht anzuzeigen. Eine Ansicht mit der Selektionsformel Name = @UserName geht ja nicht. Nun könnte ich natürlich einen persönlichen Odner über LotusScript erstellen lassen, aber mich stört dabei, dass solche Ordner dann einzig auf Basis der als Vorgabeview festgelegten Ansicht erstellt werden, man also nur das Design einer einzigen Ansicht für die Erstellung persönlicher Ordner in der Datenbank verfügbar hat.
Wahrscheinlich werde ich aber mehrere persönliche Ordner/Ansichten pro User benötigen, um z.B. eine Ansicht zu schaffen, die dem User die ihn betreffenden Termine anzeigt und eine andere, um ihm seine Kunden anzuzeigen.

Über Leserrechte kann keine Anzeigeeinschränkung erfolgen, da prinzipiell jeder jedes Dokument sehen darf.
Die in Frage kommenden User-Namen sind natürlich variabel.

Entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die Lösung ist tatsächlich nicht so einfach - mir fällt da spontan keine gute Lösung ein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, jeder Rat ist willkommen.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Thorsten

Driri

• Gast
Re: Ansichten - Volltextsuche
« Antwort #1 am: 03.05.07 - 14:29:55 »
Was spricht gegen eine eingebettete View mit Single Category ?

Du baust in eine Maske ein berechnetes Feld mit Wert @UserName ein, erstellst eine nach dem Namensfeld in den Dokumenten kategorisierte Ansicht, packst diese Ansicht als eingebettete Ansicht in die Maske und setzt in den Optionen unter "Einzelne Kategorie anzeigen" als Formel den Feldnamen des berechneten Feldes ein.

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ansichten - Volltextsuche
« Antwort #2 am: 03.05.07 - 14:48:08 »
...ja, da spricht eigentlich nichts dagegen.
Schon mehrfach verwendet und doch nicht drauf gekommen.

Brett vorm Kopf - sag' ich doch  ;)

Danke, Ingo!

Gruß
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz