Autor Thema: Views um Action Buttons erweitern welche COM-Komponente steuern  (Gelesen 1602 mal)

Offline Mokkes

• Frischling
  • *
Hi,

bekam ein Projekt aufs Auge gedrückt bei dem eine bestehende COM-Komponente über ein Addin (C bzw C++)  in Notes integriert werden soll. Hierzu soll in mehreren Views die Action Button Leiste um ein paar Buttons erweitert werden, jedoch habe ich weder eine Ahnung wie ich die Views um diese Buttons aus dem Addin (oder ob ich überhaupt ein Addin benötige)  heraus erweitern soll noch ob ich die C++-API oder die C-API benötige.
Die Buttons und deren Verhalten habe ich jetzt per Hand (in LotusScript) in Notes eingefügt. Das Öffnen der COM-Komponente und die Interaktion in LotusScript funktioniert auch einwandfrei, nur sollen die Views nach Installation automatisch, also ohne das der User den Lotusscript Code kopieren muss, um die Buttons und deren Funktionalität erweitert werden. Habe bereits etwas von Script-Bibliotheken gelesen, weiß jedoch nicht welche Software ich zum Erstellen einer solchen benötige.
Entwickle zur Zeit in Visual Studio 6.0 und benutze Lotus Notes 7.0.2, benötige ich den Notes Designer oder irgendeine andere Software und ist es sinnvoller das ganze Projekt in LotusScript ohne Addin abzuhandeln?
Da Lotus Notes absolutes Neuland :-: für mich ist wäre ich für Informationen sehr dankbar

MfG

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Besorg Dir zuerst mal ein gutes Buch (suche im Forum) zum Thema Lotus Notes Entwicklung, Besuch einen Grundkurs oder schaff Dir einen Söldner an (gibt sicher hier einige die das machen würden)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Mokkes

• Frischling
  • *
Alles klar und Danke für die Hilfe, habs jetzt dank der "super" API, die mich in ihrer Verständlichkeit :-X ziemlich an die WIN32 API erinnert als C++Addin (wovon ich mehr Ahnung habe) realisiert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz