Autor Thema: Teamstudio Snapper - Problem: Speichern dauert lange!?  (Gelesen 1496 mal)

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Hallo,

seit wir die Snapper Server-Version (Edition 23 Version 1.25.56) installiert haben ist das Antwort-Zeitverhalten beim Speichern von Gestaltungselementen sowie beim Ändern der ACL oder Replizierparameter von urspr. < 1 Sek. auf 6 - 30 Sek. gestiegen. Teilweise erhalten wir sogar einen Timeout!

Auch das "Spielen" in der Snapper-Konfiguration zeigt keine Besserung.

Das Problem ist, dass wir bei TS keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben und die Installation geschickterweise erst NACH Ablauf der Wartung durchgeführt haben. Teamstuido zeigt leider keinerlei Bereitschaft zu helfen obwohl ich glaubhaft dargelegt habe, dass der Snapper bei uns noch nie ordentlich gelaufen ist...!?

Kennt von Euch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß
Armin

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Teamstudio Snapper - Problem: Speichern dauert lange!?
« Antwort #1 am: 30.04.07 - 09:25:53 »
Ich setze seit einigen Wochen DesignManager ein.

Und meine Erfahrung ist auch, dass das Speichern einzelnen Designelemente länger dauert, als wenn ich das "von Hand tue", aber das scheint mir auch logisch, da diese Tools ja viel mehr Abhängigkeiten berücksichten. Allerdings einen Timeout hatte ich noch nie.

PS ich muss bei Teamstudio heute (und am Freitag) sowieso anrufen, da könnte ich ja mal was "fallen lassen", mit wem hast Du denn da Kontakt?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #2 am: 30.04.07 - 09:58:59 »
Hallo Werner,

was heißt bei Dir "länger"?
Bei uns ist der Idealfall beim Speichern eines Elementes ca. 6 Sek. - meist dauert es aber DEUTLICH länger!!!

Kontakt hatte ich diesbezüglich zuletzt am vergangenen Freitag mit 2 Vertriebsdamen:

1. mit der dür uns neuerdings zuständigen Fau Helene Tabourir
2. mit der Vorgängerin Frau Vanessa Berkhout.

Gruß
Armin

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 30.04.07 - 10:25:58 »
Mein Vergleich hinkt natürlich, da ich von DesignManager schreibe, und
das "lange" bezieht sich auf mehr Designelemente und liegt bei den ersten Elemente (später wird schneller) im Minutenbereich.
Ich nehme das aber (?gerne?) in Kauf, da ich so mehr Funktionen (besonders die Doku in der log) und mehr Sicherheit (nichts vergessen und nichts falschen übertragen) habe.

Wie gesagt ich muss jetzt "eh" bei Vanessa Berkhout anrufen, dann werde ich mal "fragen" (bzw. meinen Familiennamen Ehre machen [Motzet])  ;)

Melde mich wieder.

Edit [Nach Telefonat]
Ergebnis meines Anrufes:
  • Laut Vanessa Berkhout liegt es an der Konfiguration.
  • Vanessa Berkhout hat Dir wohl einen Kontakt innerhalb der VoBank(en) genannt der sich auch mit der Konfiguration auskennt, hat das (noch) nichts gebracht?
  • Dass Frau Berkhout (ohne Wartungsvertrag) nicht mehr durchstellen kann, verstehe ich
Da ich selber dieses Tool nicht habe und so nicht mehr weiterhelfen kann, hoffe ich, dass sich hier im Forum erfahren "User/Konfiguratoren" finden, die Dir helfen / Tipps geben können.
« Letzte Änderung: 30.04.07 - 11:29:33 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz