Autor Thema: Scroll lock  (Gelesen 2301 mal)

Offline Mandi

• Frischling
  • *
Scroll lock
« am: 20.04.07 - 08:44:07 »
Hallo Miteinander

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich Arbeite bei Wolford in Österreich (Bregenz) als Notes Administrator. Habe davor 4 Jahr Lotus DB Support gemacht.

Wir haben nun ein dringendes problem das wir nicht zum lösen bekommen.

Seit einiger Zeit haben wir auf dem IBM Laptopts T60 den Effekt das plötzlich das rollen aktiv wird und nicht mehr abschaltbar ist, ausser man started den Rechner neu.
Es ist dann so das an den Rechten Rand der Bildschirm gerollt wird, wenn man zurück nach links rollt springt es sofort wieder ganz nach rechts. Oder im Kalender wird bis zum letzten Tag des Kalenders nach rechts gerollt.
Auch unser Externer hat das Problem auf einem seiner Laptops aber keine Lösung.

Vieleicht könnt ihr mir helfen?

Beste Dank für euere mühen.

Manfred Raich
Manfred Raich

Driri

• Gast
Re: Scroll lock
« Antwort #1 am: 20.04.07 - 08:54:21 »
Herzlich willkommen im Forum.  :)

Tritt das Problem denn nur in Verbindung mit Notes auf ?

Edit : Was mir gerade einfällt, wenn das ein allgemeines Problem ist. Ich hatte so ein Verhalten an meinem privaten PC früher öfters in einem Game. Ich hatte dann plötzlich mitten im Spiel einen Drehwurm und konnte nur noch Booten. Nachdem ich eine neue Tastatur habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Könnte evtl. was in der Richtung sein.
« Letzte Änderung: 20.04.07 - 09:04:51 von Driri »

Offline Mandi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.04.07 - 09:46:37 »
Hallo Diri

Wir haben heute neue Infos bekommen. Es scheint das es eher ein Hardware problem ist. Wie du schriebst ist unsere nächste aktion das tauschen der Laptoptastatur.
Ich entschuldige mich gleich mal im voraus sollte es sich wirklich als Hardwareproblem herausstellen.
Ich meinte es hänge mit Notes zusammen weil die User bei denen es auftritt hauptsächlich im Notes arbeiten.
Ich halte euch auf dem laufenden

Mit freundlichen grüßen
Manfred Raich
Manfred Raich

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 20.04.07 - 10:17:00 »
Hallo Manfred!

Jetzt nichts zum Thema, aber den Namen deiner Firma würde ich hier im Forum nicht nennen. Das stellt meiner Meinung nach ein großes Sicherheitsproblem dar, ausser du arbeitest in Wirklichkeit bei der Konkurrenz  ;D

Es ist ein leichtes durch bekannte Sicherheitslücken oder administratives Unvermögen einen Domino Server anzugreifen, wenn man dann auch noch vom eigenen Admin Details über deren Domino Umgebung erfährt. Solltest du in Zukunft hier Fragen oder Antworten posten und etwas von eurer Konfig. verraten, dann hab ich als Hacker eigentlich schon gewonnen.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und anonymisier dich ein bisschen...
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Mandi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.04.07 - 10:58:26 »
Hallo mcilly

Danke für den Hinweis.

Mfg
Mandi
Manfred Raich

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #5 am: 20.04.07 - 18:40:09 »
Hallo Manfred,

ich kenne dieses Problem bei meinem R60 auch und zwar liegt es da an der mittleren Taste der integrierten Maus, die normalerweise sozusagen das Scrollrad einer externen Maus ersetzen soll. Tritt das Problem auf, drücke ich einmal auf diese Taste und das Scrollen hört wieder auf.

Vielleicht ist das ja bei euch auch so.
Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz