AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07.12.21 - 03:57:56
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  Verschwundene Dokumente zwischen zwei Repliken
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Verschwundene Dokumente zwischen zwei Repliken  (Gelesen 2709 mal)
mahonri
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Schon mal Domino mit Servern gespielt


« am: 09.09.02 - 12:11:17 »

Habe folgende Konstellation.
Zwei Server R509
Zwei Repliken eine auf jedem Server
Auf dem einen Server verschwinden Öffter Dokumente und werden trotz Replikation nicht wieder hergestellt.
Es wird die ACL, alle Dokumente und auch Löschungen repliziert. diese Einstellunegn sind für beide Repliken gleich. Die beiden Server sind als Manager in beiden DBs eingetragen, haben alle Rollen und können somit auch alle Dokumente sehen.

Zur Reperatur diese Zustandes aktualisiere ich derzeit die Dokumente auf dem Server der noch OK ist, Lösche das Replikationsprotokoll auf beiden Servern, und nach der Replikation ist wieder alles wie es sein soll.
Das kann aber nicht die Lösung sein.

Kann mir jemand einen Tip geben, worin die Ursache liegen könnte
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Thomas

P-CLP Development 4,5,6
P-CLP Admin 5
CLP Admin 6
Lossa
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1401



WWW
« Antworten #1 am: 09.09.02 - 13:23:39 »

Hallo,

prüfe einmal ob die beiden Server indentische Uhrzeiten haben. Die Zeitdifferenz darf NICHT groesser sein als der Replikationsintervall. Sehr häufig gibt es bei Unterschiedlicher Server-Zeiten diese Probleme.

Viel Erfolg
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de
Meff
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2095


Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen


WWW
« Antworten #2 am: 09.09.02 - 14:38:35 »

Hi mahorni,

hast Du mal die Löschstubs in der DB entfernt ?

Meff Wink
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein
mahonri
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Schon mal Domino mit Servern gespielt


« Antworten #3 am: 09.09.02 - 14:55:28 »

@Meff: Die Stubs finde ich zwar mit dem Administrator, aber nach dem Aktualisieren und Replizieren sind die Dokumente wieder da, ohne, dass ich mit den Stubbs irgendwas gemacht hätte.


@Lossa: Bin noch am prüfen lassen, wie es mit den ServerZeiten aussieht.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Thomas

P-CLP Development 4,5,6
P-CLP Admin 5
CLP Admin 6
mahonri
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Schon mal Domino mit Servern gespielt


« Antworten #4 am: 09.09.02 - 16:46:08 »

@Lossa

Habe die Serverzeiten überprüft, Zeitdifferenz <1 Minute bei einem Replikationsintervall von 10 Minuten.

Hat noch jemand eine Idee, was dieses Problem auslösen könnte? Huh Cry
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Thomas

P-CLP Development 4,5,6
P-CLP Admin 5
CLP Admin 6
Lossa
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1401



WWW
« Antworten #5 am: 10.09.02 - 09:42:49 »

Hallo,

Habe schon erlebt das die Server die richtige Uhrzeit hatten aber in unterschiedlichen Zeitzonen!!!

D.H. es war überall 9:00 und das geliche Datum aber halt in unterschiedlichen Zeitzonen daher dann doch nicht identisch.

Hast Du schon einmal eine Replik gelöscht und komplett neu anlegen lassen?

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de
mahonri
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Schon mal Domino mit Servern gespielt


« Antworten #6 am: 10.09.02 - 11:59:38 »

Die ServerZeiten und Zeitzonen stimmen überein.

habe die Vermutung, dass die Ursache auch bei den Leserfeldern liegen kann, und die beiden Server so eingetragen, dass sie wirklich alles sehen dürfen.

Bleibt abzuwarten, ob das Problem jetzt noch immer auftaucht

Danke für die Tips Grin Tongue Grin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Thomas

P-CLP Development 4,5,6
P-CLP Admin 5
CLP Admin 6
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: