Autor Thema: Mail mit Checkbox per Script generieren  (Gelesen 1153 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Mail mit Checkbox per Script generieren
« am: 12.04.07 - 11:58:30 »
Hallo Forum,

ich möchte in einer DB per Button eine Mail generieren, die eine Checkbox enthält. Alle weiteren Daten der Mail (MailTo etc.) werden komplett aus dem betreffenden Dokument geholt. Nur die Checkbox soll von dem User editiert und als Bestandteil der Mail per Button versandt werden.

Gibt es dafür einen Ansatz?

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Mail mit Checkbox per Script generieren
« Antwort #1 am: 13.04.07 - 18:07:48 »
Du kannst bestenfalls eine bestehende Checkbox aus einem Frontend-Dokument übernehmen, was natürlich zur Folge hat, dass die gesamte Aktion ebenfalls im Frontend ablaufen müsste.
Kommt sowas in Frage?

Das direkte Erzeugen derartiger Designelemente in einem RichText-Item ist nicht möglich. Es können nur bereits in einer Maske vorliegende Checkboxes kopiert und eingefügt werden.

Bernhard

PS: Nein, stop, es sollte auch funktionieren, aus einem RTI, welches ein Abbild der Checkbox enthält, dieses im Backend in das neue RTI zu übernehmen.

Offline Alexis

• LotusNotes macht süchtig!
Re: Mail mit Checkbox per Script generieren
« Antwort #2 am: 17.04.07 - 12:27:40 »
Hallo Bernhard,

so weit habe ich Deinen Gedanken verstanden und auch umgesetzt. Mein Problem ist nun, wie portiere ich die Vorlage (mit der Checkbox) auf das Standard-Memo-Format?

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz