Wir haben das schockierenderweise, obwohl wir noch nie SharedMail eingesetzt haben.
Nach Recherchen hat sich dann ergeben, dass das möglicherweise Altlasten aus der Notes5-Zeit sind, die nach dem Update auf Notes7 ans Licht gekommen sind (siehe
Technote 1117045). Mit dem Hinweis aus dem hier verlinkten Thread konnten wir kaputte Verknüpfungen dann auch entfernen (ich denke mal ein compact -c -i hat prinzipiell den gleichen effekt).
So richtig schocken tut uns jetzt allerdings, dass solche kaputte Dokumente in bereits "bereinigten" Datenbanken wieder aufgetaucht sind und das nicht gerade in einer unbedeutend kleinen Anzahl. Das kann einem schon den Tag verderben.
"Although the source of the corruption was not determined, the workaround was to ..." nützt uns auf jeden Fall nicht sonderlich viel, denn wenn wir so weitermachen, haben wir bald wieder ordentlich Platz auf dem Dominoserver.
Falls irgendjemand irgendeine Ahnung hat, wie wir das abgestellt bekommen, wäre mir der Tag schwer gerettet. Der IBM-Support hat uns bisher nur mit den 2 Technotes beglückt, mit denen wir die Reste der Dokumente, die wir eigentlich gerne behalten würden, auch noch losbekommen.