Autor Thema: Schulung OOP in Lotus  (Gelesen 2643 mal)

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Schulung OOP in Lotus
« am: 11.04.07 - 11:13:32 »
Servus,

ich suche eine Schulung, die mir eine kompakte strukturierte Einführung in die Programmierung von Klassen gibt. Hab beim Studium relative viel C++ und Java machen müssen, jedoch hätte ich gerne eine kurze Einführung in Lotus Script bzw. Java in der Domino Umgebung.

Kann mir jemand einen Kurs empfehlen?

Grüsse, Michael

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Schulung OOP in Lotus
« Antwort #1 am: 11.04.07 - 16:07:49 »
Hi,

im Grunde ist die Notes Designer Hilfe da schon sehr hilfreich:
Klapp einfach aus:
LotusScript Language /// User-Defined Data Types and Classes.
Leider gibt es kein Überladen von Methoden. Keine abstrakten Klassen oder Interfaces. Und der Designer ist als Entwicklungstool vorsichtig ausgedrückt nicht prioritär für OO-Entwicklung konzipiert worden.
Ansonsten wirst du dich aber schnell zurecht finden.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz