Autor Thema: Roaming - kein DBs im PersonenDok  (Gelesen 1127 mal)

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
Roaming - kein DBs im PersonenDok
« am: 09.04.07 - 15:05:17 »
Wie miente schon Columbo?!: "... eine Frage hab ich noch ..."

Hallo allerseits!

Diesmal foppt mich ein Personendokument. Der Benutzer ist ursprünglich ohne Roaming registriert worden, dann zu eben so einem gemacht worden und nun fehlt im Personendokument unter "Roaming" nur der Eintrag, dass die Journal.nsf eben auch eine Datenbank auf dem Roamingserver sei. Also - Roaming aktiv: ja, Server: richtig eingetragen; Adressbuch: names.nsf dort auf dem Server im Roaming-Verzeichnis. Alles passt, es gibt halt nur keinen Eintrag für die journal.nsf.
Wie bekomme ich den da rein? Will ich das eintragen, sagt mir mein AdminClient nur: geschützter Maskenbereich, sprich: ich kann nichts platt eintragen.

*seufz* wer kennt den entsprechenden Kniff? Danke!

Ciao,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Roaming - kein DBs im PersonenDok
« Antwort #1 am: 09.04.07 - 19:42:16 »
Die journal.nsf (oder wie auch immer man sie benennt) existiert standardmäßig nicht am Notes Client. Die muss sich der User selber auf Grund der journal.ntf Schablone erstellen. Wenn es dann eine journal im Data des User Clients gibt, kann man auch das journal roamen. Dazu musst du anschließend den User einmal zum "Nichtroamer" machen und wieder retour zum "Roamer", dann sollte auch das Pers.dokument passen.

Aus der Admin Hilfe die Bestätigung:
"Wenn der Status eines Benutzers von "Nicht-Roaming" in "Roaming" geändert wurde, wird das persönliche Journal nur dann repliziert, wenn ein persönliches Journal mit dem vorgegebenen Dateinamen JOURNAL.NSF bereits vorhanden ist."
« Letzte Änderung: 09.04.07 - 20:11:54 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
« Antwort #2 am: 09.04.07 - 20:30:50 »
Hi mcilly!

Danke für Deine Antwort. Da hast Du mich echt erwischt - ich dachte an jedem Client gibt es eine eigene Names.nsf und eine journal.nsf - beides als persönliche Objekte auf der Client-Maschine. Hm, d.h. ich logge mich als derjenige an einem PC an, erstelle mir eine journal.nsf, dann mach ich den Benutzer wieder zum Standard-Benutzer und wieder zum Roaming User, bestätige beides jeweils als Benutzer und dann...
Na das klingt doch durchführbar. Besten Dank!

Ciao,
SvenB
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 09.04.07 - 20:35:26 »
Genau so ist es, habs bei mir grad selber sicherheitshalber reproduziert. Kannst so machen. Gern geschehen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz