Autor Thema: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User  (Gelesen 32330 mal)

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« am: 04.04.07 - 12:28:41 »
Liebe ATNotes-Mitglieder,

ATNotes ist Kooperationspartner der Softsphere 2007 (08. + 09. Oktober) in Frankfurt.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, daß Teilnehmer, die sich über ATNotes zur Konferenz anmelden, einen Rabatt von 25 % erhalten.

Gebt bitte bei der Anmeldung auf www.soft-sphere.de im Kommentarfeld das Stichwort "atnotes" an.

Euer ATNotes-Team
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #1 am: 04.04.07 - 12:36:51 »
Also bei dieser detailierten Agenda werde ich, glaub ich, mit einer Anmeldung noch ein bissl warten.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #2 am: 04.04.07 - 13:58:55 »
Zitat

Early Bird

Buchungen bis 30.04.2007 € 999,00 zzgl. MwSt. inkl. 2 Übernachtungen im Veranstaltungshotel*
Buchungen bis 31.05.2007 € 1.099,00 zzgl. MwSt. inkl. 2 Übernachtungen im Veranstaltungshotel*

Ob die es schaffen bis Ende April eine Agenda stehen zu haben??
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #3 am: 05.04.07 - 11:36:53 »
Nach Rückfrage beim Veranstalter soll es nach Ostern eine erste Agenda geben ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline sloe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Never stop a running admin...
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #4 am: 12.04.07 - 16:14:59 »
Wie lange nach Ostern...?
Etwas über 2 Wochen noch für eine Genehmigung von Konferenzgebühren ist mit der Agenda wohl nicht zu machen.
Gruß
sloe

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #5 am: 13.04.07 - 11:47:27 »
 :( immer noch keine Agenda  ???

So bekomme ich das nie bei der Geschäftsleitung durch  :'(

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #6 am: 13.04.07 - 11:55:34 »
Zitat
Auf der Softsphere trifft sich am 08. und 09. Oktober 2007 in Frankfurt die deutschsprachige IBM Lotus-Gemeinde zum jährlichen Erfahrungsaustausch.
Die ganze deutschsprachige IBM Lotus-Gemeinde? Nein! Eine kleine Gruppe, die den Frühbucherrabatt nutzen wollte ...
 ;D
« Letzte Änderung: 13.04.07 - 15:22:03 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #7 am: 13.04.07 - 15:20:32 »
Zitat
Eine kleine Gruppe, die den Frühbucherrabatt nutzen wollte

Evtl. würden mehr "Mitglieder der deutschsprachige IBM Lotus-Gemeinde" diesen Frühbucherrabatt nutzen wollen  >:(  ;)..

aber ..  (s.o.)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #8 am: 13.04.07 - 15:55:17 »
Ich werde noch einmal beim Veranstalter nachfragen. Mit Sicherheit läßt sich am Stichtag für den "Frühbucher" noch etwas drehen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #9 am: 17.04.07 - 13:46:34 »
vorausgesetzt, die agenda wird noch veröffentlicht :-) :

zahlt sich ein besuch dieser veranstaltung aus? ich sitze hier in salzburg und müsste sicherlich sehr gute argumente vorbringen, um nach frankfurt fliegen zu können.

lg
hans
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #10 am: 17.04.07 - 14:40:56 »
gleiches Datum? ... mh auf den Webseiten stehen unterschiedliche Zeiträume.

Admincamp: 10. - 12.09.2007
Softsphere: 08. - 09.10.2007
Gruß
Dirk

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #11 am: 17.04.07 - 15:07:58 »
Zitat
Das mit der Agenda passt aber;)
... [klugsch...]ich wiederspreche Dir ungern, aber die Agenda beim AdminCamp steht auch noch nicht fest, aber die Themenübersicht steht.[/klugsch...]
Gruß
Dirk

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #12 am: 17.04.07 - 15:15:54 »
hihi, geht ja doch zu löschen....;), was wie bitte ??? ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #13 am: 18.04.07 - 23:12:42 »
Hoho. Bernhard ist auf der Vortragsliste. 
@Bernhard: Welche Inhalt wirst Du denn vortragen? Dann hätten wir zumindest schon einen Agendapunkt. :)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #14 am: 19.04.07 - 00:24:48 »
Ich bin jetzt auch etwas überrumpelt. Da AtNotes jetzt ja nun schon Partner der "Softsphere" ist, dachte ich: Mach doch mal bei der Umfrage mit. Unter "was wünschen Sie als Thema" habe ich "Notes und die Zeit (für Entwickler)" angegeben. Mit dem Zusatz: Das würde ich ggf. auch selber machen.
Tags darauf kam die Aufforderung, Thema und eigene Vita zu spezifizieren. Okay, habe ich gemacht - das Thema ist ja echt unterrepräsentiert.
Und jetzt weist Du mich darauf hin, dass ich da schon als Referent genannt werde ...

Das ganze Vorgehen ist etwas ungewöhnlich, aber ich habe mich aus dem Fenster gelehnt und werde das dann auch durchziehen (und wenn nur zwei interessierte Leute im Vortrag sind).

Wenn es denn mit der Softsphere klappt, dann ist meine (grobe") Gliederung wie folgt:
Dieser Vortrag richtet sich vorrangig an Entwickler und an interessierte Administratoren.
In der täglichen Praxis sieht man, dass viele Entwickler den Umgang mit zu verarbeitenden Datums-/Zeitwerten als "geheimnisvoll", als schwierig oder auch viel zu einfach sehen. Dabei ist es bei Durchdringen der Grundlagen gar nicht so schwierig! In einem ernsthaften, aber lebendigen Vortrag mit Diskussion soll dies praktisch erläutert werden - mit Bezug auf LotusScript und @Funktionen:
- Datums-/Zeitwerte im Front- und im Backend: Eine prinzipielle Betrachtung
- Richtige Eingabe und Speicherung
- Manipulationen jenseits der Klassen NotesDateTime und NotesDateRange
- Standardberechnungen wie Zeitdifferenzen oder ISO-Kalenderwochen
- Schleifen über Zeiträume
- Berücksichtigung von Zeitzonen
- Korrektur fehlerhafter Werte (zum Beispiel Text als Dateityp für Datumswerte unterschiedlicher OS-Einstellungen)
- Fehlerbehandlung: Was tun, wenn das Backend auf fehlerhafte Werte aus dem Frontend trifft?

Im Forum ist mittlerweile sicherlich bekannt, dass ich zum Thema Datum / Zeit in Notes ein "besonders inniges Verhältnis" pflege  ;D

Schauen wir mal, wie das weiter geht. Wie gesagt: Momentan bin ich irritiert vom Veranstalter. Aber zu meinem Wort stehe ich (abgesehen davon, dass es noch keinerlei Vertrag gibt und ich bestimmt nicht für meine Anwesenheit in Ffm bezahlen werde) und verspreche, dort mein bestes zu geben.

Bernhard

PS: Andere bisher veröffentlichte Namen klingen aber doch wirklich gut ... Hoffentlich wissen die mehr als ich zum Thema "Softsphere"!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #15 am: 19.04.07 - 06:19:17 »
Hallo Bernhard;

das hört sich schon einmal interessant an, und du kannst mich schon auf die Liste für die Platzreservierungen für deine Session setzen. :D

Auf der anderen Seite beunruhigt mich das schon ein wenig, daß der Veranstalter sofort auf einen Themenvorschlag eingeht. Soll das jetzt heißen, daß die

a) auf diesen Vorschlag gewartet haben, weil es mal was neues ist ?
b) wirklich dankend jedem zusagen, der eine Session halten möchte, weil sonst die Agenda nicht zu füllen wäre ... ?



« Letzte Änderung: 19.04.07 - 06:21:31 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #16 am: 19.04.07 - 09:08:10 »
Ich bin jetzt auch etwas überrumpelt. Da AtNotes jetzt ja nun schon Partner der "Softsphere" ist, dachte ich: Mach doch mal bei der Umfrage mit. Unter "was wünschen Sie als Thema" habe ich "Notes und die Zeit (für Entwickler)" angegeben. Mit dem Zusatz: Das würde ich ggf. auch selber machen.
Tags darauf kam die Aufforderung, Thema und eigene Vita zu spezifizieren. Okay, habe ich gemacht - das Thema ist ja echt unterrepräsentiert.
Und jetzt weist Du mich darauf hin, dass ich da schon als Referent genannt werde ...
ROTFL. Na dann würd ich schn Geld verlangen und das heftig :D

Zitat
Im Forum ist mittlerweile sicherlich bekannt, dass ich zum Thema Datum / Zeit in Notes ein "besonders inniges Verhältnis" pflege  ;D
Echt? Wäre mir noch gar nicht aufgefallen.  ;)


Schade, dass mich a) Frankfurt nicht sonderlich reizt und b) ich heuer vermutlich keine Konferenz mehr besuchen kann/darf.
« Letzte Änderung: 19.04.07 - 12:57:26 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #17 am: 19.04.07 - 12:35:50 »
Ich denke ich bekomme die Konferenz auch nicht durch.
Den Verantwortlichen zur Genehmigung kommt das nicht ganz "professionell" vor  :(

Gründe:
Keine Agenda
Link führt ins "leere" -> www.agentur-lifeact.de
BP + 150 Eronen   (was ich pers. verstehen kann )
....

 >:(  :P
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #18 am: 29.04.07 - 15:02:37 »
Also das ein ibm business partner mehr zahlen muss als ein nicht partner ist etwas welches ich nicht verstehen kann..

Und zu den agenda.. ich habe auf meine agenda noch nix stehen, weil ich der meinung bin das dort erst die referenten kommen die zugestimmt haben.. Den themenlistes ist ziemlich vollständig, und es gibt auch schon zu 50% zusagen dazu, aber es fehlen noch die beschreibungen der referenten für dessen vorträge.. Erst nach erhalt diesen kommen die auch in der agenda rein.

Zu den teilnehmer.. beim mein Camp's gibt es 70% ruckkehrer, sprich menschen die schon mal da waren,.. der hauptgrund zum nochmal teilnehmen, würde ich sagen, ist das es richtig gut gefallen hat, und das mann etwas mehr als nur nette bekanntschaften mit nach hause genommen hat. Das spricht für mich für ein solchen konferenz.

Wir wollen zufriedene teilnehmer haben, und werden deshalb dieses mal komplett OHNE sponsoren den konferenz durchfuhren.. Keine lästige vertriebler die versuchen dich ein produkt X zu verkaufen, oder dich zu "informieren" über wieder etwas neues.. Dafür darf jeder manager gerne beim soft-sphere oder DNUG auf besuch gehen.. Bei uns ist und bleibt das lernen in der vordergrund stehen.

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Softsphere: 25% Rabatt für ATNotes-User
« Antwort #19 am: 02.05.07 - 15:49:58 »
Einen "lustigen" Vortrag hab ich da bei der Softsphere gefunden:
Zitat
Domino Storage Optimizer - 70% weniger Daten auf den Mailservern und fast niemand merkt's!
Interessant, dass eine Werbeeinschaltung für Software und eine oder mehrere Centeras von EMC jetzt schon als Session gilt. Ich würde also dafür zahlen, dass ich mich mit Werbung berieseln lasse. Da muss wohl ein ehemaliger GEZ/GIS Mitarbeiter am Werke sein.

Selbige Firma, die den Verkaufsvortrag für EMC hält berichtet auch über
Zitat
E-Mail Archivierung oder E-Mail Integration mit einem DMS - Was macht wirklich Sinn?
Ein Schelm, wer hier einen Zusammenhang mit der vom Unternehmen angebotenen Produkten und Dienstleistungen sieht.
Abgesehen davon, dass "was macht wirklich sinn" kein Deutsch ist.

Da würde ich eher versuchen, doch noch auf das Admin-Camp zu kommen, das wäre IMHO sinnvoller.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz