Autor Thema: Entschlüsselung von Mails per Agent, wie?  (Gelesen 1746 mal)

Offline cgorni

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Entschlüsselung von Mails per Agent, wie?
« am: 03.04.07 - 13:06:57 »
Hallo,

folgendes Problem:

- Mails sollen vom User zur Weiterverarbeitung von seiner Mail-Datenbank in ein anderes System weitergereicht werden (drag&drop auf Folder wird abgefangen)
- es geschieht dann eine Vorverarbeitung dieser E-Mails bevor sie in dem System landen.
- Verschlüsselte E-Mails sollen während der Vorverarbeitung optional entschlüsselt werden können.

Der letzte Punkt ist ja kein Problem, so weit es die Notes-Verschlüsselung der Mail betrifft (dazu gibt es Beispiele im notes.net), und der Vorverarbeitungsagent mit den User-Rechten (und damit mit dem privaten Schlüssel des Users) arbeitet.

Nun die Frage: was ist mit E-Mails, die aus dem Internet kommen und per S/MIME verschlüsselt sind? Kann ich die auch irgendwie programmatisch entschlüsseln?

Ich gehe dabei wieder davon aus, das der private Schlüssel für S/MIME in der Notes-ID vorhanden ist, d.h. der Benutzer beim Öffnen der E-Mail den Inhalt unverschlüsselt sieht und der Agent mit diesen Rechten arbeiten kann.

Irgendeine Idee? Irgendwer?

Grüße
C.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz