Autor Thema: Namenänderung/ID  (Gelesen 2183 mal)

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Namenänderung/ID
« am: 03.04.07 - 07:52:49 »
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe vor ca. 1 Jahr einen User umbenennen müssen (Heirat). Jetzt möchte ich einen neuen Client für den user einrichten. Benutze ich allerdings die ID des Useres die damals angelegt worden ist mit dem alten Namen bekomme ich immer die Meldung "Sie haben kein Zugriff auf die Datenbank. Wird die ID bei Namensänderung nicht mitgeändert. Die ID`s sind bei uns in einem Verzeichnis gespeichert.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Driri

  • Gast
Re: Namenänderung/ID
« Antwort #1 am: 03.04.07 - 09:04:00 »
Die ID, mit der der User sich nach einer Namensänderung anmeldet, wird geändert. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine ID-Recovery einzurichten. In diesem Fall wird bei derartigen Änderungen eine Kopie der ID an eine Mail-In-Datenbank verschickt.

ID-Files, die irgendwo unbenutzt auf einem Netzlaufwerk liegen, können und werden nicht geändert werden.


P.S. : Streng genommen im falschen Forum. Kann ein Mod das ins 7er Forum verschieben ?

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Namenänderung/ID
« Antwort #2 am: 03.04.07 - 09:19:08 »
Sorry, habe das falsche Forum erwischt.
Eine DB für ID-Recovery haben wir. Wie gehe ich denn dort vor ? Die Dateien sehen folgendermaßen aus: ~~tmpid-ide

Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Driri

  • Gast
Re: Namenänderung/ID
« Antwort #3 am: 03.04.07 - 09:20:38 »
Das ist wunderbar in der Admin-Hilfe beschrieben. Gib mal einfach "Wiederherstellung" als Suchbegriff ein, da wirst Du schnell fündig.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz