Autor Thema: Cookies lesen  (Gelesen 1439 mal)

Offline Sternchen1981

• Frischling
  • *
Cookies lesen
« am: 26.03.07 - 11:45:24 »
Hallo, Newbie-Frage:

Habe mit JS ein Cookie abgespeichert und über HTTP_COOKIE im Notes wieder ausgelesen - da werden aber natürlich alle vorhandenen Cookies zurückgeliefert. Wie kann ich daraus nun den für mich interessanten Wert auslesen?

Mein prinzipieller Ansatz wäre den Inhalt in ein Array zu zerlegen und den Wert zu dem Namen meines Cookies auszulesen, dafür habe ich mir aus der Notes-Hilfe zusammengebaut:

cookielist = @Explode( HTTP_COOKIE );
@For( i := 0 ; i < @Elements(cookielist) ; i := i + 1 ; @If( @Like( cookielist ; "Cookiename" ); @Left( cookielist ; "="); ""))

Ist das grundsätzlich verkehrt oder habe ich nur irgendwo einen Fehler (kenne mich mit Notes-Programmierung noch nicht gut aus...)?

Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Sternchen

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Cookies lesen
« Antwort #1 am: 26.03.07 - 13:16:35 »
"@For"! Wie modern!  ;) ;D

Old School wäre so etwas:
Code
gesuchter_name := "DomRegionalPrfM=";
cookielist := @Explode(HTTP_COOKIE; ";");
wert := @Trim(@Right( cookielist; gesuchter_name))
...

Du willst Dir funktionale Sprachen wie Lisp und das Arbeiten mit "Listen" etwas genauer ansehen. Sehr elegant, sehr einfach, wenn man es einmal "behirnt" hat (ich vergesse das alles leider immer wieder).
Glombi wäre in diesem Forum IMHO der richtige Ansprechpartner (aka. Listen-Großmeister) für gröbere Listenbearbeitung.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz