Autor Thema: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?  (Gelesen 7581 mal)

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« am: 22.03.07 - 11:10:22 »
Das Template updatesite.ntf ermöglicht es, den Domino-Server als Eclipse Update-Site zu nutzen. Dies soll unter Domino 7 und 8 funktionieren <url>http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/6F80CAEF547643878525729F00603719/$FILE/ID211.pdf?OpenElement</url>

Leider finde ich dazu keine Dokumentation und unter Domino 7 läuft es bei mir nicht, da ich beim Import von Features oder einer Update-Site Java-Fehler bekomme (evt. fehlen spezielle Java-Klassen im Pfad, aber welche?)

sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #1 am: 22.03.07 - 16:04:33 »
Zumindest für Eclipse Plug-ins ist das nix magisches sondern reines html-geraffel.
Theoretisch kannst du die site.xml, die html-Seite und die jars im plugins und im features folder einfach in den html Folder (<domino-data>\domino\html) kopieren. So ähnlich mach ich das immer. Kopier die neuen Versionen immer in 2 Tomcats Webapps (einen nach draussen und einen staging für interne Tests). Zugegeben ein bischen manuell.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #2 am: 23.03.07 - 10:10:09 »
kannst du das mit den Tomcat Webapps etwas genauer darstellen?
Ich habe auf meinem DOmino-Server auch einen Tomcat laufen, der auf Port 8080 horcht. Soll ich die Update-Site nun ins Domino html-Verzeichnis legen oder ins webapp-Verzeichnis vom Tomcat? und muss die URL in der Updatesite übereinstimmen mit der tatsächlichen auf dem Server später, damit der Mechanismus funktioniert?
sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #3 am: 23.03.07 - 14:50:30 »
Hi,

ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
Hab für mein plug-in ein update Projekt (in der Eclipse IDE)
Dort werden folgende Dateien erzeugt:
1 site.xml
1 index.html
je 1 Ordner für features und plug-ins.

Diese drag-and-drop ich bei neuen Releases immer in eine ansonsten leere Tomcat Application auf meinem Rechner (von mir euphemistisch staging server genannt). Weiss noch nicht mal, ob staging so geschrieben wird. Hab das mal irgendwo gehört.
Egal.
Jedenfalls ziehen sich dann interne User neue Releases 2 Wochen bevor das offiziell wird.

Die offiziellen Releases kopier ich mit Filezilla/FTP auf eine ähnliche Art und Weise in eine Tomcat Anwendung auf einem offiziellen Server, auf den auch Kunden zugreifen.

Wenn man vom einen zum anderen Server wechselt, muss die update-URL für dieses plug-in in den Eclipse Einstellungen geändert werden.

Vermutlich kann man diese uploads auch irgendwie automatisieren. So viel Arbeit ist es aber auch nicht.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #4 am: 23.03.07 - 14:57:20 »
ich glaube ich bin fast bei dir angekommen. Was genau ist eine leere Tomcat-Anwendung? Lege ich einfach einen Ordner im webapps-Verzeichnis an oder muss da WEB-INF und META-INF vorhanden sein? Oder erzeuge ich sie mit Eclipse oder direkt mit dem Tomcat-Admin? Ich nutze den Tomcat nicht so oft, daher bin ich da nicht so firm.
Leider ist meine Updatesite auch noch irgendwie leer, ich glaube die Features liegen nicht im richtigen Pfad.
Ich hab die Dateien index.html, site.xml un d.project und noch einen Ordner web wo site.xsl und site.css drinliegen. Das ist alles.
Ist leider doch alles komplexer als es auf den ersten Blick scheint...
« Letzte Änderung: 23.03.07 - 15:09:06 von Mark³ »
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #5 am: 23.03.07 - 15:12:31 »
hab gerade den Knopf 'Build all' gefunden, danach werden sicher mehr Dateien vorhanden sein...
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #6 am: 26.03.07 - 11:19:18 »
Updatesite läuft nun, leider merkt die Anwendung nicht, dass auf der Updatesite ein neues Update vorhanden ist. Sowohl Feature als auch ein darin enthaltendes Plugin haben eine höhere Versionsnummeer mittlerweile (1.0.1 statt 1.0.0) aber der Updatejob sagt: Keine neue Version verfügbar

Der Updatejob sieht so aus, reicht der Code evt. nicht aus?

public void run() {
       BusyIndicator.showWhile(window.getShell().getDisplay(),
           new Runnable() {
             public void run() {
               UpdateJob job = new UpdateJob(
                   "Searching for updates", false, false);
               UpdateManagerUI.openInstaller(window.getShell(), job);
             }
           });
}
sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #7 am: 26.03.07 - 18:56:12 »
ich glaube ich bin fast bei dir angekommen. Was genau ist eine leere Tomcat-Anwendung? Lege ich einfach einen Ordner im webapps-Verzeichnis an
ja.
Zitat

oder muss da WEB-INF und META-INF vorhanden sein?
nein.
Zitat
Oder erzeuge ich sie mit Eclipse oder direkt mit dem Tomcat-Admin?
auch nein.
Das ist alles rein http.
Zitat
Updatesite läuft nun, leider merkt die Anwendung nicht, dass auf der Updatesite ein neues Update vorhanden ist. Sowohl Feature als auch ein darin enthaltendes Plugin haben eine höhere Versionsnummeer mittlerweile (1.0.1 statt 1.0.0) aber der Updatejob sagt: Keine neue Version verfügbar
Scheint genau das zu sein, was ich auch nicht verstehe.
Öffne site.xml und gehe dort auf den Ansichtsreiter site.xml (unten).
Editiere im xml alle jars auf die richtige Versionsnummer .
Zum Bleistift (achte auf bold):
<feature url="features/com.eip.cbeed_1.1.2.jar" id="com.eip.cbeed" version="1.1.2">
      <category name="cbeed"/>
   </feature>
Dann speichern nicht vergessen.
Nach dem Speichern müsste der Build button in dem Ansichtsreiter Site Map aktiv werden. Den dann drücken.
Geht vielleicht auch anders, aber so mach ich das von Version 1.0.0 über Version 1.0.20 bis Version 1.1.2.
« Letzte Änderung: 26.03.07 - 19:12:43 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #8 am: 27.03.07 - 13:31:24 »
das mit den neuen Versionsnummern klappt wirklich nicht. Ich hatte mir damit geholfen, dass ich das Feature entfernt hatte und dann mit der neuen Nummer wieder zugefügt und dann ein Build all gemacht.
In meiner Update-Site wird nun also die korrekte Version angeboten. Der Client sieht die aber nicht, sagt: Keine Updates vorhanden...

Ich glaube, irgendwas in meinem Client fehlt noch, weiß aber nicht wo ich suchen soll. In meiner Anwendung gibt es das Verzeichnis org.eclipse.update, dort habe ich mal ahnungslos die platform.xml und install.log etc angeschaut, das sieht soweit logisch aus. (In platform.xml steht noch die alte Version, in meiner Update-Site ist eine höhere vorhanden.
Ist mein Link vielleicht falsch? Muss die URL im Feature auf die generelle Updatesite zeigen oder bis auf das Feature.jar? Ich nutze momentan den Ordner, in dem die Features dann stehen...
UPDATE: Die URL müsste stimmen, sie zeigt auf die Update-Site, die Features liegen dann im Verzeichnis features/ das ist auch konsistent mit site.xml.
« Letzte Änderung: 27.03.07 - 13:35:24 von Mark³ »
sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #9 am: 27.03.07 - 14:10:37 »
Poste bitte mal das xml von deiner site.xml. Da gibt es einen extra Ansichtsreiter dieses Multi-View Editor (oder wie das heisst).
IMHO funktioniert update site nur wenn die plug-ins in einem feature gepackt sind.
Ich hatte das selbe Problem wie du, hab aber dann die site.xml manuell angepasst -> siehe letztes Posting.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #10 am: 27.03.07 - 14:27:43 »
<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>
<site>
   <description url=\"http://meintomcat:8080/ovsd\">
      Update Site for OVSD Utilities
   </description>
   <feature url=\"features/com.hp.webapi_4.5.17.jar\" id=\"com.hp.webapi\" version=\"4.5.17\">
      <category name=\"mt.ovsd.util\"/>
   </feature>
   <feature url=\"features/mt.ovsd.util.feature_1.1.0.jar\" id=\"mt.ovsd.util.feature\" version=\"1.1.0\">
      <category name=\"mt.ovsd.util\"/>
   </feature>
   <category-def name=\"mt.ovsd.util\" label=\"OVSD Utility\"/>
</site>
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #11 am: 27.03.07 - 14:33:34 »
evt liegt das Problem in den Plugins!? Ich erinnere mich an den Schritt, wo das Plugin als .jar exportiert werden muss. Muss ich bei jeder Änderung im Plugin dieses wieder als .jar exportieren bevor ich mein Feature in einer neuen Version anbiete und in der Update-Site baue?
sagt Mark.



slowfood.de

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #12 am: 27.03.07 - 14:36:20 »
warum gibt es diese backslashes?
Ansonsten: Sind die Feature Versionsnummern aktuell?
Dann würde ich nochmal die Features entfernen und neu hinzufügen.
Es funktioniert dann, wenn der Build-Button aktiviert ist. (nicht Build All). Ich hab mich damit auch bestimmt 6 Stunden rumgeärgert. Die Zusammenhänge verstehe ich immer noch nicht so ganz. Es funktioniert ja hier.

Nächste Frage: Poste bitte mal dein feature.xml aus dem feature Projekt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
HINWEIS FÜR ADMINISTRATOREN
« Antwort #13 am: 27.03.07 - 14:40:58 »
Jemand sollte diesen Thread in das Java/.NET Forum verlegen, weil das inzwischen 100% Eclipse spezifisch geworden ist.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #14 am: 27.03.07 - 14:47:03 »
<?xml version=\\\"1.0\\\" encoding=\\\"UTF-8\\\"?>
<feature
      id=\\\"mt.ovsd.util.feature\\\"
      label=\\\"OVSD Utility Feature\\\"
      version=\\\"1.1.0\\\"
      provider-name=\\\"ISM Team\\\"
      plugin=\\\"mt.ovsd.util\\\">

   <description url=\\\"http://www.example.com/description\\\">
      [Enter Feature Description here.]
   </description>

   <copyright url=\\\"http://www.example.com/copyright\\\">
      [Enter Copyright Description here.]
   </copyright>

   <license url=\\\"http://www.example.com/license\\\">
      [Enter License Description here.]
   </license>

   <url>
      <update label=\\\"OVSD Utilities\\\" url=\\\"http://meintomcat:8080/ovsd\\\"/>
   </url>

   <includes
         id=\\\"com.hp.webapi\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         name=\\\"HP Openview Service Desk WebAPI SP17\\\"/>

   <includes
         id=\\\"org.eclipse.rcp\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"/>

   <requires>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.ui\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.runtime\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.jface.text\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.ui.workbench.texteditor\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.expressions\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.variables\\\" version=\\\"3.1.100\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"com.ibm.icu\\\" version=\\\"3.4.5\\\" match=\\\"greaterOrEqual\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.runtime\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.text\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.swt\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.jface\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.commands\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.core.filesystem\\\" version=\\\"1.0.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.equinox.common\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.apache.lucene\\\" version=\\\"1.4.3\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.help\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.help.appserver\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.help.base\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.ui.forms\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.apache.xerces\\\" version=\\\"2.8.0\\\" match=\\\"greaterOrEqual\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.update.configurator\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.update.core\\\" version=\\\"3.1.0\\\" match=\\\"compatible\\\"/>
      <import plugin=\\\"org.eclipse.osgi\\\" version=\\\"3.2.0\\\" match=\\\"greaterOrEqual\\\"/>
      <import feature=\\\"org.eclipse.rcp\\\" version=\\\"3.2.2.r322_v20070104-8pcviKVqd8J7C1U\\\"/>
      <import plugin=\\\"webapisp17\\\" version=\\\"4.5.17\\\" match=\\\"equivalent\\\"/>
   </requires>

   <plugin
         id=\\\"mt.ovsd.util\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.ui.console\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.core.variables\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.jface.text\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.ui.workbench.texteditor\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.core.filesystem\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.text\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.apache.lucene\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.help.appserver\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.help.base\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.help.ui\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.help.webapp\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.tomcat\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.ui.forms\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.update.core\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.update.ui\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

   <plugin
         id=\\\"org.eclipse.equinox.common\\\"
         download-size=\\\"0\\\"
         install-size=\\\"0\\\"
         version=\\\"0.0.0\\\"
         unpack=\\\"false\\\"/>

</feature>

Die Versionen werden automatisch berechnet, in meiner Update-Site erscheinen auch tatsächlich die .jars mit den korrekten Versionsbezeichnungen (allerdings sind auch die alten Versionen noch vorhanden).

Mittlerweile ist übrigens mein ganzes Projekt kaputt. Ich habe 2 Plugins (eins ist mein Code, das andere ein Plugin aus existing jar), die 2 Features ergeben, die ein Produkt ergeben. Diese Features werden in der Updatesite bereitgestellt. Nun habe ich das zweite Plugin gegen ein anderes Plugin getauscht, im Feature auf das andere Plugin umgestellt und nun werden beim Export von meinem selbst codierten Plugin keine Plugins und Features mehr exportiert...Na egal, auf meiner Updatesite im Tomcat (manuell hinkopiert von Eclipse) liegt noch alles so, wie in diesem Thread beschrieben) Ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich denke dass Eclipse und RCP genial sind, leider aber viel zu komplex so dass bei kleinen Fehlern alles hin ist...

und ja, Thread sollte in die neue Kategorie Lotus Expeditor/ RCP / Eclipse verschoben werden ;-)
sagt Mark.



slowfood.de

Glombi

  • Gast
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #15 am: 27.03.07 - 14:56:01 »
Jemand sollte diesen Thread in das Java/.NET Forum verlegen, weil das inzwischen 100% Eclipse spezifisch geworden ist.
done

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
« Antwort #16 am: 27.03.07 - 18:20:14 »
Die Versionen werden automatisch berechnet, in meiner Update-Site erscheinen auch tatsächlich die .jars mit den korrekten Versionsbezeichnungen (allerdings sind auch die alten Versionen noch vorhanden).
Ist normal, dass die alten jars noch da sind. Sobald du die neuen jars da drin hast, müßte es klappen, falls das plug-in nicht anderweitig kaputt ist.
Wenn die update Strecke einmal steht, läufts. Ich will mich auch noch mit meinen Unklarheiten beschäftigen, hab aber z.Zt. keine Zeit dafür. Bei mir läufts wie gesagt. Aber mich hat das auch damals in den Wahnsinn getrieben.
« Letzte Änderung: 27.03.07 - 18:54:18 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz