Autor Thema: Windows XP für Domino Server  (Gelesen 1318 mal)

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Windows XP für Domino Server
« am: 21.03.07 - 18:59:37 »
Hallo zusammen,

spricht etas dagegen Windows XP Prof. als Server-OS für Domino 7 herzunehmen.

Ich erinnere mich dunkel, dass M$ Win-XP in der Anzahl der gleichzeitig offenen TCP-Verbindungen beschnitten hat. Gilt das nur für Netzlaufwerke oder für alle Server (also auch Web- und eben Domino-Server).
Das wäre natürlich ein KO-Kriterium.

Gibt es sonst Gründe dagegen?

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Windows XP für Domino Server
« Antwort #1 am: 21.03.07 - 20:09:15 »
Es spricht eigentlich alles dagegen...

Es ist zum einen rechtlich nicht sauber was definitiv so ist (zulässig für MS sind max 10x Verbindungen, auch für TCP-Verbindungen, obwohl mehr Verbindungen gehen (ausser beim Filesharing).

Zum zweiten ist es keine "supportete" Variante und zum dritten gibt/gab es immer wieder Probleme mit Domino unter XP. Manfred Dillmann IMHO hat mal irgendwo was geschrieben von Problemen vom Dominoserver unter XP.

Und meine Meinung zu dem Thema ist, bei einem kritischen System wie einem Dominoserver spart man besser nicht an vernünftiger Hardware, Serverlizenz und vor allem nicht an einem vernünftigen Backupssystem (SW + HW)...

Falls Du hingegen den Dominoserver zum Spielen/Testen nehmen willst, vergiss fast alles was ich geschrieben habe...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz