Hallo und guten Tag an die Forum-Gemeinde,
bei unserem Unternehmen - in dem Lotus Notes 6.5 eingesetzt ist - gibt es ein "kleines" Sicherheitsproblem
. Diverse Mitarbeiter lassen sich die E-Mails mittels einer Regel an ihre eigene E-Mail-Adresse bei Web.de, GMX usw. zustellen:
>
Wenn Alle Dokumente vollständige Kopie senden an name.xy@gmx.de <
Die Geschäftsleitung will das allerdings nur bei bestimmten Personen unterbinden. Es existiert (noch) keine besondere Dienst- bzw. Betriebsvereinbarung in diesem Punkt.
Meine Frage an Euch lautet:
1. Gibt es eine Richtlinie, welche die Mailregeln soweit einschränkt, dass keine Mails an externe E-Mail-Adressen weitergeleitet werden?
2. Falls ja, wo und wie lässt sich das einstellen?
3. Falls es möglich ist: Lässt sich dieses auch pro Postfach einstellen? Also bspw. die Person X darf, die Person Y aber nicht?
Gruß
Togusa