Autor Thema: *.jar als Bibliothek in die Datenbank integrieren  (Gelesen 2549 mal)

Offline azique

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Hallo

ganz kurz, und ich bin sicher, dass es irgendwo nebenbei angesprochen wurde, aber ich finde einfach nichts...

Ich möchte konkret pdfs aus meiner Datenbank mit iText erzeugen. Das klappt auch sehr gut, wenn ich die itext-2.0.1.jar über das Dateisystem einbinde. Wenn wir die Datenbank aber an Kunden ausliefern, sollen die nicht unbedingt die *.jar-Datei selber irgendwo hinkopieren usw. sondern die soll fest in der Datenbank eingebunden sein.

Geht das überhaupt und wenn ja, wo ist da der richtige Ort dafür? Ist es Dateien oder Applets unter Gemeinsame Ressourcen? Und kennt mein Java-Agent dann gleich diese Bibliothek, oder muss ich noch weiteres beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
verbindlichst,
Johannes Pietsch


____________________
Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung am 05.02.07 erfolgreich beendet.
Datenbankentwicklung für Lotus Notes 6.5, 7.0

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: *.jar als Bibliothek in die Datenbank integrieren
« Antwort #1 am: 19.03.07 - 18:04:20 »
Öffnest du den Agenten im Designer, dann gibt es da unten diesen Button "Edit Project".
Darüber kannst du jars an den Agenten binden.
Das UI ist nicht so das gelbe.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline azique

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: *.jar als Bibliothek in die Datenbank integrieren
« Antwort #2 am: 20.03.07 - 08:41:14 »
Das funktioniert ja wunderbar :) danke!
verbindlichst,
Johannes Pietsch


____________________
Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung am 05.02.07 erfolgreich beendet.
Datenbankentwicklung für Lotus Notes 6.5, 7.0

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz