Autor Thema: Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem  (Gelesen 2548 mal)

Offline benjosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem
« am: 23.03.07 - 17:35:23 »
Hallo,

ich möchte eine erstellte XML Datei (Stream) in einem RTF ablegen. Mein Problem ist nun, dass ich mit

EmbeddedObject eo = rtfield.embedObject(EmbeddedObject.EMBED_ATTACHMENT,"",(Temp),"");

leider nicht weiter komme, da Temp ein Pfad zu einer Datei im Filesystem sein muss. Gibts da noch irgendeine andere Möglichkeit??

Wäre für jeden Tipp wirklich dankbar.

Viele Grüsse

benjosi

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem
« Antwort #1 am: 23.03.07 - 17:49:33 »
Attachen in Notes geht imho grundsätzlich nur, wenn man das File auch auf die Festplatte abspeichert.
Du kommst vielleicht mit der Java Api weiter. java.io.File kennt Methoden createTempFile().
Weiss aber nicht, ob es das ist was du brauchst.
Zwar die gerade sowieso offene Java5 API. Diese Methoden gibts aber offenbar schon seit 1.2.
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/io/File.html#createTempFile(java.lang.String,%20java.lang.String,%20java.io.File)
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline benjosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem
« Antwort #2 am: 23.03.07 - 18:08:43 »
Vielen Dank für den Tipp. Ich muss mich auf Java 1.3 beschränken, aber ich schau mir den Link nachher mal genauer an.


Offline benjosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem
« Antwort #3 am: 23.03.07 - 18:14:03 »
Hab grad mal reingeschaut. Da leider in das Temp Verzeichnis geschrieben wird, bringts nichts.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne das Dateisystem auszukommen?

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Datei in RichText Feld ablegen ohne Filesystem
« Antwort #4 am: 23.03.07 - 19:16:31 »
Nicht das ich wüßte.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz