Guten Morgen!
Ich weiß dass das Thema dynamische Views schon oft diskutiert wurde. Aber trotzdem habe ich dazu mal eine Frage:
Die Anwendung soll eine Web, sowie NotesClient basierte IT Netzwerkdoku werden. Auf spezielle Bedürfnisse angepasst. Eingabe und Pflege komplett im Client, Anzeige bzw Recherche im Web (Mozilla Firefox UND IE) und Client.
Da das eine ganze Menge an Daten erzeugen wird, muss ich die Anzeige dynamisch einschränken können (Spaltenüberschriften bleiben gleich).
Ich habe z.B Standorte und Räume in den Standorten und Geräte (PC's Netzwerkdosen usw.) in den Räumen. Jetzt möchte ich gerne die View auf einen Raum und die darin enthaltenen Geräte beschränken.
Über ein Kombinationsfeld werden alle Standorte angezeigt. Wählt man einen Standort ändert sich ein zweites Kombinationsfeld und es werden dazu alle Räume angezeigt. Ich hab also Standort und Raum in einer Variable
Jetzt erst mal einen Dank für das Lesen bis hier hin (;
Und jetzt meine Fragen:
Kann man eine eingebettet Ansicht (definiert als JavaApplett) manipulieren?
Oder was haltet Ihr von der Idee über einen Agenten die Auswahlformel der View vor Anzeige zu ändern? (Dabei muss dann für jeden User automatisch eine View erstellt werden)
Oder gibt es eine Möglichkeit an die ich bislang noch überhaupt nicht gedacht habe?
Es werden wahrscheinlich eine größere Menge an Views.
Gruß
Philipp