Autor Thema: Third Party Servlet Support  (Gelesen 3348 mal)

Offline thorsten_w

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Third Party Servlet Support
« am: 15.03.07 - 09:10:19 »
Hallo @ all,

Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann :)

Kann mir jemand sagen, wie ich Domino 7 fuer einen Third Party Servlet Support konfigurieren kann?
Oder hat vielleicht jemand eine gute Dokumentation darueber gefunden ?

Vielen Dank im voraus.


Gruss Thorsten
« Letzte Änderung: 16.03.07 - 15:29:23 von thorsten_w »

Offline sral

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #1 am: 15.03.07 - 09:46:23 »
Hallo Thorsten,

Du kannst im Serverdokument ein Third Party Servlet aktivieren.

cu Lars

Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #2 am: 15.03.07 - 10:38:00 »
So einfach ist das auch nicht.
Was verstehst du eigentlich unter Third Party Servlet Support: Ich denke: Eine Servlet/JSP Engine benutzen, die nicht so eingestaubt ist wie dieses Uralt Teil was bei Domino dabei ist. Oder meinst du was anderes?
Hier gibts detaillierte Darstellungen bezüglich der Integration Tomcat5.5 und Domino6.5.
http://home.exetel.com.au/dangela/technical_docs/tomcat-domino.html
Zur Zeit ist es ein bischen schwierig an den free.tagish.net Connector zu kommen. Sollte aber zu finden sein, wenn du ein bischen googlest.
Ich hab verschiedene Aussagen bezüglich der Stabilität dieser Connectoren gehört.
Du kannst natürlich auch einfach darauf verzichten, einen Connector zu benutzen. Dann laufen Domino und Tomcat unabhängig voneinander auf unterschiedlichen Ports, wobei das natürlich administrativ wiederum Nachteile bringt.
« Letzte Änderung: 15.03.07 - 10:39:45 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline thorsten_w

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #3 am: 15.03.07 - 11:40:55 »
Hallo Axel,

Danke fuer die Antwort.

Ja, genau ich wollte die URALT Engine, die bei dem doch etwas neuerem R7 mit dabei ist, nicht nutzen :)

Hab jetzt diesen Connector gefunden und installiert. Funktioniert mit Tomcat 5.0 super.
Ob es Probleme gibt wird sich zeigen.

Trotzdem vielen Dank fuer die Antworten.

Thorsten
« Letzte Änderung: 15.03.07 - 11:46:16 von thorsten_w »

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #4 am: 15.03.07 - 19:26:26 »

Ob es Probleme gibt wird sich zeigen.
Hallo thorsten,

melde bitte, wenn es Probleme gibt. Oder auch, wenn es nach einem gewissen Zeitraum keine gegeben hat. Interessiert mich nämlich sehr.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline thorsten_w

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #5 am: 16.03.07 - 15:29:06 »
Mach ich

Offline thorsten_w

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Third Party Servlet Support
« Antwort #6 am: 19.06.07 - 08:36:32 »
Hi ihr,

Ich möchte hier mit Axel's Bitte entsprechen. Wir haben den Redirector getestet und eingebaut. Er funktioniert super.

Wir haben jetzt einen Domino 7 und Tomcat 5.5 mit SSO zusammen geschaltet.
Der Redirector funktioniert für Verzeichnisweiterleitung und Dateiendungen wunderbar.

Gruß Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz