Autor Thema: Klopfgeister in Views  (Gelesen 1538 mal)

Offline Sucher

• Frischling
  • *
Klopfgeister in Views
« am: 14.03.07 - 09:46:25 »
Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Datenbank hat ein Eigenleben entwickelt, seit sie vor 9 Jahren ins Netz ging.
In einer View habe ich nun diese Formel in einer Spalte:
@If(Platzhalter;"!";"") - und kriege das Ausrufezeichen in der Spalte, wenn die Bedingungen zutreffen.

In der nächsten View muß ich das umschreiben in:
@If(Platzhalter;150;"")

Wenn ich in der ersten View 150 eingebe (ohne "") erscheint trotzdem 150 in der Spalte  :-:
gebe ich in der 2. View "!" ein, erscheint in der Spalte überhaupt nichts  :-:

Ich hätte ja nun gerne, daß die Ausrufezeichen in allen Views gleich aussehen - der Ordnung halber. Und was ich auch einfach nicht finde - gibt es irgendwo ein Verzeichnis, in dem ich nachschauen kann, was sich hinter diesen Ziffern verbirgt? Das Ausrufezeichen 150 habe ich mehr oder weniger durch Zufall gefunden.
Und was ich auch noch suche, wäre ein gutes Buch zum Thema. 

Und dann habe ich noch so einen merkwürdigen Effekt. Ab und an fängt der ganze Bildschirm im Notes an zu zittern, die Überschriften der Spalten vertauschen sich wild und unaufhörlich. Trotz Cache-Löschen immer wieder, und das einzige, was hilft, ist mehrfaches Runterfahren des PCs.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Klopfgeister in Views
« Antwort #1 am: 14.03.07 - 09:53:40 »
Such mal in der Online Hilfe des Designer nach "Symbole in einer Spalte anzeigen" da sind die erklärt. Außerdem ist da erklärt wie man die Symbole in Ansichten korrekt einbindet.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline azique

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.03.07 - 09:56:11 »
schreib dir nen Agenten, der in ner Schleife 200 Dokumente anlegt, die in einem Zahlenfeld eine Zahl tragen, die mit hochgezählt wird. dann liest du dieses Feld in einer Ansicht aus und bekommst so die Symbole dazu.

Oder du verwendest dieses etwas ältere Tool, das ungefähr anzeigt, welche Symbole sich hinter den Zahlen verbergen:
verbindlichst,
Johannes Pietsch

WMotzet

• Gast
« Antwort #3 am: 14.03.07 - 09:57:46 »
oder einfach lesen was Thomas schreibt, in der Hilfe des Designers ist ein wunderschöne Tabelle und die Stelle beschrieben, wo man in den Eigenschaften das Häckchen setzt für "Werte als Symbol anzeigen"
(Dort findet man es später auch wieder)
« Letzte Änderung: 14.03.07 - 10:00:01 von WMotzet »

Offline Sucher

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.03.07 - 13:19:21 »
Dieses Forum gefällt mir immer besser  ;D
Das Häkchen habe ich beim Vergleichen doch glattweg immer übersehen  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz