Autor Thema: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8  (Gelesen 102089 mal)

Offline dhof034605

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #40 am: 07.03.08 - 15:45:07 »
ich arbeite zur zeit mit der trial version..noch 49 Tage....dann muss ich mir was einfallen lassen.....ist ja nur eine Testumgebung at home....
wo gibt es das Paket für 135 EUr ??
« Letzte Änderung: 07.03.08 - 15:54:25 von dhof034605 »
Best regards

Paul

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #41 am: 07.03.08 - 15:59:45 »
Für eine Testumgebung reicht die Trialversion alle mal. Nach 60 Tagen handelt es sich natürlich nicht mehr um einen "Test".

Einen Anbieter mag ich nicht direkt empfehlen. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein AtNotes-Mitglied bei Dir, der Lizenzbeschaffung anbietet. Ansonsten empfehle ich diese Google-Anfrage.

Offline dhof034605

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #42 am: 07.03.08 - 16:05:20 »
@koehlerbv    ich danke dir....ja mal sehen...wer mir was anbieten kann...benötige server und notes client...admin und designer...

Von IBM erfuhr ich, dass man als Privatperson   hier https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P12202   fündig
wird.

Allerdings dauert die Beschaffung ca. 4 -6 Wochen...da sie auch nur ein zwischenhändler sind und die Sachen an IBm weiterleiten.
Das ist ein Unding, dass das so lange dauert !!
Best regards

Paul

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #43 am: 07.03.08 - 16:16:18 »
Das ist ein möglicher Anbieter ... Und der Designer wird dann (ganz) erheblich teurer - hier sind (Netto-)Kosten von 750 EUR einzuplanen.

Vier bis sechs Wochen müssen nicht sein, aber da es sich hier um eine reine Unternehmens-Software handelt, deren Betreuung auch und gerade durch den Hersteller einiges im Bereich des "back offices" erfordert (zm Beispiel die erwähnte Passport-Seite für die Downloads der jeweils neuesten Versionen), müssen für einen Neukunden schon 14 Tage bis zur Freischaltung eingeplant werden.

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #44 am: 07.03.08 - 16:58:02 »
nimm doch einfach den Link von Bernhard...  >:(

du brauchst die Lizenz "Lotus Notes Domino Collaboration Express"
kostet roundabout 135 Euro plus Märchensteuer, ein Client (inkl. Admin und Designer) und ein Domino-Server sind da schon mit drin (glaub sogar beliebig viele Server, bin ich mir aber nicht sicher). Alle jeweils aktuellen Release kannst du dann über PassportAdvantage runterladen.

Die Registrierung dauert halt einige Tage, da kommen dann Mails von IBM, IBM-ID's, Standortnummern, etc pp. Manche einzugebende Nummern sind nur eine gewisse Zeit gültig. All soSpässchen. Bisschen kompliziert das alles. Aber nach 1-2 wochen sollte das erledigt sein, imho.

Dann hast du IBM-ID und Passwort und kannst jedes Release über Passport runterladen.

Glaub  ;D

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline dhof034605

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #45 am: 07.03.08 - 17:01:09 »
@guesswho   ja das klingt eigentlich sehr vernünftig  !  ich danke Dir für den Hinweis .
Best regards

Paul

Glombi

  • Gast
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #46 am: 07.03.08 - 17:09:48 »
du brauchst die Lizenz "Lotus Notes Domino Collaboration Express"
kostet roundabout 135 Euro plus Märchensteuer, ein Client (inkl. Admin und Designer) und ein Domino-Server sind da schon mit drin (glaub sogar beliebig viele Server, bin ich mir aber nicht sicher).
Der Designer Client ist da definitiv NICHT enthalten.
Bernhard hatte ja bereits die Hausnummer genannt.

Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #47 am: 07.03.08 - 17:12:06 »
Joachim, der Designer ist in diesem Preis (135 EUR) natürlich nicht enthalten. Der kostet extra - wie oben geschrieben.

Bernhard

PS: Und vielleicht könnte "dhof34nochirgendwas" auch mal einen ansprechbaren Namen unter seine Postings setzen, sonst wird die Zahl der ihm Antwortenden hier wohl noch geringer.

Glombi

  • Gast
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #48 am: 07.03.08 - 17:32:35 »
Nachtrag:
IBM hat die Preise zum 01.01.2008 erhöht. Der Designer Client kostet nun offiziell 816,- Euro zzgl. Mwst. (Staffel BL)!

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #49 am: 07.03.08 - 19:02:49 »
Andreas,

dann klär das doch auf, was da nun dazugehört, ich hatte das damals so verstanden. Aber ich bin nun wirklich kein Licence-Specialist   ::)

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #50 am: 10.03.08 - 09:03:19 »
Die Downloads zu Version 8.0.1 sind nun anscheind komplett verfügbar :).

MFG Michael

guesshow zu deiner Frage:

Für die Expressversionen gelten folgende Einschränkungen:
http://www-306.ibm.com/software/lotus/notesanddomino/domino-express-licensing.html

1x IBM Lotus Domino Collaboration Express enthält:
1x User Lizenz,1x Server Lizenz, Sametime limited Lizenz, Administrator Client
Wenn man 10 Lizenzen nimmt, darf man auch 10 Server aufsetzen, aber Express Einschränkungen beachten siehe oben.(Collaboration Client kostet 146 netto Liste)

Der Designer muss seperat erworben werden.


1x IBM Lotus Domino Messaging Express enthält:
1xUser Lizenz, 1xServer Lizenz, 1xSametime limited Lizenz, 1xAdministrator Client
Wenn man 10 Lizenzen nimmt, darf man auch 10 Server aufsetzen, aber Express Einschränkungen beachten siehe oben.(Messeging Client kostet 105 netto Liste)

Der Designer muss seperat erworben werden.
« Letzte Änderung: 10.03.08 - 09:33:14 von michael-r »

Offline Elchfrau

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #51 am: 04.06.08 - 19:37:11 »
Hi

gibts mittlerweile auch Infos auf deutsch? jaja nicht lachen ,-)
kann vielleicht jemand man von F1-Help einen Export in TXT machen oder ist das laut IBM verboten?

Sorry bin neu und will keinen Ärger, sollte die Frage daher nicht angemessen sein, bitte löschen Danke schön
« Letzte Änderung: 04.06.08 - 22:20:14 von Elchfrau »

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #52 am: 04.06.08 - 22:56:22 »
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz:

Was suchst Du denn auf Deutsch?
Ein Deutscher Client hat auch eine Deutsche Hilfe!?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #53 am: 03.07.08 - 09:29:40 »
Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere weil es alle schon wissen: wenn man aus dem STANDARD Client heraus Datenbanken mit gedrückten STRG + ALT Tasten öffnet, werden sie im Modus des BASIC Clients geöffnet.

Sollte das ein alter Hut sein, dann steinigt mich  ::)

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #54 am: 22.07.08 - 21:45:19 »
How to not install Lotus Symphony when installing Notes 8

Zitat
Question
Is it possible to prevent Lotus® Symphony from being installed when you install the Notes® 8 client (Standard Configuration)?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #55 am: 23.09.08 - 12:33:48 »
Download the IBM Lotus Domino and Notes 8.0.2 Maintenance Release
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24020372
Zufällig gefunden

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #56 am: 03.12.08 - 17:03:51 »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Seite gibt wo ersichtlich ist ab welcher MS Office Version Notes 8.0.2 supported wird?

Im Netz konnte ich leider nichts finden....

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #57 am: 03.12.08 - 17:09:01 »
Bitte was hat Notes 8 mit MS Office zu tun?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #58 am: 03.12.08 - 17:09:16 »
Äh ... wo sollte MS Office Lotus Notes unterstützen? Was willst Du eigentlich genau wissen?

Bernhard

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« Antwort #59 am: 04.12.08 - 08:25:36 »
Es geht darum ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, wenn Office 2003 und Notes 8.0.2 auf einem System installiert sind. Der NotesViewer arbeitet z.B. in irgendeiner Art und Weise mit Office zusammen. Ich würde gerne wissen ob diese Konstellation Office 2003 und Notes 8.0.2 supported werden von IBM.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz