AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.10.19 - 23:00:15
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Wo finde ich informationen zur neuen Version 8
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo finde ich informationen zur neuen Version 8  (Gelesen 75685 mal)
dhof034605
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 47



« Antworten #40 am: 07.03.08 - 15:45:07 »

ich arbeite zur zeit mit der trial version..noch 49 Tage....dann muss ich mir was einfallen lassen.....ist ja nur eine Testumgebung at home....
wo gibt es das Paket für 135 EUr ??
« Letzte Änderung: 07.03.08 - 15:54:25 von dhof034605 » Gespeichert

Best regards

Paul
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #41 am: 07.03.08 - 15:59:45 »

Für eine Testumgebung reicht die Trialversion alle mal. Nach 60 Tagen handelt es sich natürlich nicht mehr um einen "Test".

Einen Anbieter mag ich nicht direkt empfehlen. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein AtNotes-Mitglied bei Dir, der Lizenzbeschaffung anbietet. Ansonsten empfehle ich diese Google-Anfrage.
Gespeichert
dhof034605
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 47



« Antworten #42 am: 07.03.08 - 16:05:20 »

@koehlerbv    ich danke dir....ja mal sehen...wer mir was anbieten kann...benötige server und notes client...admin und designer...

Von IBM erfuhr ich, dass man als Privatperson   hier https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P12202   fündig
wird.

Allerdings dauert die Beschaffung ca. 4 -6 Wochen...da sie auch nur ein zwischenhändler sind und die Sachen an IBm weiterleiten.
Das ist ein Unding, dass das so lange dauert !!
Gespeichert

Best regards

Paul
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #43 am: 07.03.08 - 16:16:18 »

Das ist ein möglicher Anbieter ... Und der Designer wird dann (ganz) erheblich teurer - hier sind (Netto-)Kosten von 750 EUR einzuplanen.

Vier bis sechs Wochen müssen nicht sein, aber da es sich hier um eine reine Unternehmens-Software handelt, deren Betreuung auch und gerade durch den Hersteller einiges im Bereich des "back offices" erfordert (zm Beispiel die erwähnte Passport-Seite für die Downloads der jeweils neuesten Versionen), müssen für einen Neukunden schon 14 Tage bis zur Freischaltung eingeplant werden.
Gespeichert
guesswho
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 291



« Antworten #44 am: 07.03.08 - 16:58:02 »

nimm doch einfach den Link von Bernhard...  Angry

du brauchst die Lizenz "Lotus Notes Domino Collaboration Express"
kostet roundabout 135 Euro plus Märchensteuer, ein Client (inkl. Admin und Designer) und ein Domino-Server sind da schon mit drin (glaub sogar beliebig viele Server, bin ich mir aber nicht sicher). Alle jeweils aktuellen Release kannst du dann über PassportAdvantage runterladen.

Die Registrierung dauert halt einige Tage, da kommen dann Mails von IBM, IBM-ID's, Standortnummern, etc pp. Manche einzugebende Nummern sind nur eine gewisse Zeit gültig. All soSpässchen. Bisschen kompliziert das alles. Aber nach 1-2 wochen sollte das erledigt sein, imho.

Dann hast du IBM-ID und Passwort und kannst jedes Release über Passport runterladen.

Glaub  Grin

Jo
Gespeichert

5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio
dhof034605
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 47



« Antworten #45 am: 07.03.08 - 17:01:09 »

@guesswho   ja das klingt eigentlich sehr vernünftig  !  ich danke Dir für den Hinweis .
Gespeichert

Best regards

Paul
Glombi
Gast
« Antworten #46 am: 07.03.08 - 17:09:48 »

du brauchst die Lizenz "Lotus Notes Domino Collaboration Express"
kostet roundabout 135 Euro plus Märchensteuer, ein Client (inkl. Admin und Designer) und ein Domino-Server sind da schon mit drin (glaub sogar beliebig viele Server, bin ich mir aber nicht sicher).
Der Designer Client ist da definitiv NICHT enthalten.
Bernhard hatte ja bereits die Hausnummer genannt.

Andreas
Gespeichert
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #47 am: 07.03.08 - 17:12:06 »

Joachim, der Designer ist in diesem Preis (135 EUR) natürlich nicht enthalten. Der kostet extra - wie oben geschrieben.

Bernhard

PS: Und vielleicht könnte "dhof34nochirgendwas" auch mal einen ansprechbaren Namen unter seine Postings setzen, sonst wird die Zahl der ihm Antwortenden hier wohl noch geringer.
Gespeichert
Glombi
Gast
« Antworten #48 am: 07.03.08 - 17:32:35 »

Nachtrag:
IBM hat die Preise zum 01.01.2008 erhöht. Der Designer Client kostet nun offiziell 816,- Euro zzgl. Mwst. (Staffel BL)!
Gespeichert
guesswho
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 291



« Antworten #49 am: 07.03.08 - 19:02:49 »

Andreas,

dann klär das doch auf, was da nun dazugehört, ich hatte das damals so verstanden. Aber ich bin nun wirklich kein Licence-Specialist   Roll Eyes

Jo
Gespeichert

5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1619



« Antworten #50 am: 10.03.08 - 09:03:19 »

Die Downloads zu Version 8.0.1 sind nun anscheind komplett verfügbar Smiley.

MFG Michael

guesshow zu deiner Frage:

Für die Expressversionen gelten folgende Einschränkungen:
http://www-306.ibm.com/software/lotus/notesanddomino/domino-express-licensing.html

1x IBM Lotus Domino Collaboration Express enthält:
1x User Lizenz,1x Server Lizenz, Sametime limited Lizenz, Administrator Client
Wenn man 10 Lizenzen nimmt, darf man auch 10 Server aufsetzen, aber Express Einschränkungen beachten siehe oben.(Collaboration Client kostet 146 netto Liste)

Der Designer muss seperat erworben werden.


1x IBM Lotus Domino Messaging Express enthält:
1xUser Lizenz, 1xServer Lizenz, 1xSametime limited Lizenz, 1xAdministrator Client
Wenn man 10 Lizenzen nimmt, darf man auch 10 Server aufsetzen, aber Express Einschränkungen beachten siehe oben.(Messeging Client kostet 105 netto Liste)

Der Designer muss seperat erworben werden.
« Letzte Änderung: 10.03.08 - 09:33:14 von michael-r » Gespeichert

Elchfrau
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #51 am: 04.06.08 - 19:37:11 »

Hi

gibts mittlerweile auch Infos auf deutsch? jaja nicht lachen ,-)
kann vielleicht jemand man von F1-Help einen Export in TXT machen oder ist das laut IBM verboten?

Sorry bin neu und will keinen Ärger, sollte die Frage daher nicht angemessen sein, bitte löschen Danke schön
« Letzte Änderung: 04.06.08 - 22:20:14 von Elchfrau » Gespeichert
hallo.dirk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2166

Admin forever ;)


« Antworten #52 am: 04.06.08 - 22:56:22 »

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz:

Was suchst Du denn auf Deutsch?
Ein Deutscher Client hat auch eine Deutsche Hilfe!?
Gespeichert

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2880



« Antworten #53 am: 03.07.08 - 09:29:40 »

Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere weil es alle schon wissen: wenn man aus dem STANDARD Client heraus Datenbanken mit gedrückten STRG + ALT Tasten öffnet, werden sie im Modus des BASIC Clients geöffnet.

Sollte das ein alter Hut sein, dann steinigt mich  Roll Eyes
Gespeichert
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #54 am: 22.07.08 - 21:45:19 »

How to not install Lotus Symphony when installing Notes 8

Zitat
Question
Is it possible to prevent Lotus® Symphony from being installed when you install the Notes® 8 client (Standard Configuration)?
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1619



« Antworten #55 am: 23.09.08 - 12:33:48 »

Download the IBM Lotus Domino and Notes 8.0.2 Maintenance Release
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24020372
Zufällig gefunden
Gespeichert

Moppi2011
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 154



« Antworten #56 am: 03.12.08 - 17:03:51 »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Seite gibt wo ersichtlich ist ab welcher MS Office Version Notes 8.0.2 supported wird?

Im Netz konnte ich leider nichts finden....
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #57 am: 03.12.08 - 17:09:01 »

Bitte was hat Notes 8 mit MS Office zu tun?
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #58 am: 03.12.08 - 17:09:16 »

Äh ... wo sollte MS Office Lotus Notes unterstützen? Was willst Du eigentlich genau wissen?

Bernhard
Gespeichert
Moppi2011
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 154



« Antworten #59 am: 04.12.08 - 08:25:36 »

Es geht darum ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, wenn Office 2003 und Notes 8.0.2 auf einem System installiert sind. Der NotesViewer arbeitet z.B. in irgendeiner Art und Weise mit Office zusammen. Ich würde gerne wissen ob diese Konstellation Office 2003 und Notes 8.0.2 supported werden von IBM.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: